Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • All zu lange schlief das Hobby in der Garage - Familiäre Pflege & ein über motivierter TÜV-Mitarbeiter zwangen unseren VAN zu einer längeren Pause.

    Umfangreiche "Wiederinbetriebnahme" ist begonnen... man geht das behutsam- aber auch zielsicher an: Ende August soll noch der TÜV erfolgen.

    Denn es wird Zeit das der Kleine mal wieder auf die Straße kommt

    Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

  • Beim ADO16 endlich den Fehler gefunden warum er lief wie ein Sack Nüsse, eine Nadel der Doppelvergaser war lose und blieb im Düsenstock hängen... Immer wieder was neues :biggrin:

  • Manchmal bin ich schon froh Einkreis zu fahren.

    Beim Bremsen war das Pedal weich,also keinen richtigen Druckpunkt wie sonst.

    Systematisch erst Entlüfter in den hbz weil Radbremszylinder vor 2 Jahren neu kamen und die Ankerplatten trocken waren, hbz hat nicht nachgegeben also weiter gesucht Übeltäter Leitung vorne links...


    Auf Erfahrung vertrauen


  • Manchmal bin ich schon froh Einkreis zu fahren.

    Beim Bremsen war das Pedal weich,also keinen richtigen Druckpunkt wie sonst.

    Systematisch erst Entlüfter in den hbz weil Radbremszylinder vor 2 Jahren neu kamen und die Ankerplatten trocken waren, hbz hat nicht nachgegeben also weiter gesucht Übeltäter Leitung vorne links...


    Stahlflexleitung und fertig. ;-)

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Stahlflexleitung und fertig. ;-)

    Mach ich normalerweise auch. Alle meine Restaurierten bekommen Stahlflex und Dot5.


    Handbremsknopf ist auch weggeflogen.... Irgendwie will mich die Bremse heute Nerven

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wieder 1800 km abgespult. Läuft der Kleine ohne Murren.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Halter Hosenrohr/Downpipe am Getriebe erneuert. Der Alte ist gebrochen. Zu viel zu schnell gefahren. ;-) Den Neuen in Edelstahl auf M8 gebohrt und nicht M10 wie der alte Originale. Jetzt sitzt er in den Schrauben besser und sollte weniger Spiel haben.


    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMocki ()

  • Tag Nr. 50 auf meine bestellten Radlager gewartet.... :frown:

    Timken Lager für die VA?


    Hier bestellen... https://www.autodoc.de/skf/136…DZYXwpD2cc4RQGqSc0YPMZhsW ...und in 2-3 Tagen sind sie da...


    In der Packung findest du dann Timken Lager, da Timken vor ein paar Jahren von SKF übernommen wurde... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Finde da leider keine für die trommelgebremsten vorne. Oder ich bin zu doof (was schon mal vor kommt).

    Warte ebenfalls schon länger.

  • Guter Tip, danke.


    Ich brauch welche für die Hinterachse. 91er Vergaser Mini.

    Bei 2 Händlern bestellt, 1x Allbrit am 9.7. :frown:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Finde da leider keine für die trommelgebremsten vorne. Oder ich bin zu doof (was schon mal vor kommt).

    Warte ebenfalls schon länger.

    Einfach Austin Mini mit kleinem Motor eingeben oder eben MG Metro, die haben ja auch Trommel Radlager.


    RO-WB-11633 MOOG Radlagersatz 62 mm | AUTODOC Preis und Erfahrung
    【TOP ❗ ANGEBOT】⚡️ ➤ MOOG RO-WB-11633 Radlager 62 mm ❗ Radlagersatz : RO-WB-11633 zum günstigen Preis ❗ Jetzt kaufen ❗
    www.autodoc.de

    200571 A.B.S. Radlagersatz 62 mm | AUTODOC Preis und Erfahrung
    【TOP ❗ ANGEBOT】⚡️ ➤ A.B.S. 200571 Radlager 62 mm ❗ Radlagersatz : 200571 zum günstigen Preis ❗ Jetzt kaufen ❗
    www.autodoc.de


    Ich würde die ohne Zwischenring nehmen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Guter Tip, danke.


    Ich brauch welche für die Hinterachse. 91er Vergaser Mini.

    Bei 2 Händlern bestellt, 1x Allbrit am 9.7. :frown:

    Gibt es da auch etwas vergleichbares bei Autodoc? HA 91er Mini. Ich tu mich da immer etwas schwer mit dem Finden der richtigen Lager. :smile:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Guter Tip, danke.


    Ich brauch welche für die Hinterachse. 91er Vergaser Mini.

    Bei 2 Händlern bestellt, 1x Allbrit am 9.7. :frown:

    Allbrit ist inzwischen leider sehr schlecht in der Lieferung. Da muss man vorher Fragen ob es auf Lager ist sonst bestellen die es selbst erst bei der nächsten groß Bestellung.... und das dauert halt ewig


    Mini Mania oder L..... liefern am schnellsten.


    Bei Autodoc gibts leider gerade nur eine Sorte für hinten

    QWB910 QUINTON HAZELL The Original Radlagersatz 50,8 mm | AUTODOC Preis und Erfahrung
    【TOP ❗ ANGEBOT】⚡️ ➤ QUINTON HAZELL The Original QWB910 Radlager 50,8 mm ❗ Radlagersatz : QWB910 zum günstigen Preis ❗ Jetzt kaufen ❗
    www.autodoc.de

    Auf Erfahrung vertrauen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!