Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Also meine sind sicher schon 15Jahre alt, kann mich nicht beschweren, auch die Knuckles sitzen satt drin.

    Was scheiße ist, sind die Kunststoffpfannen von den 5€-Knuckles. Das ist weder Nylon noch Teflon. Die Brösel die ich aus dem Querlenker gepopelt habe sind so spröde dass ich mich gewundert habe, wie lange der Mist überhaupt gehalten hat.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Um es genau wissen zu wollen.


    Also die sind scheiße?


    Knuckle Joint - Adjusta Ride each
    Mini Sport Adjusta Ride knuckle joint
    www.minisport.com

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Um es genau wissen zu wollen.


    Also die sind scheiße?


    https://www.minisport.com/mslm…a-ride-knuckle-joint.html

    Ja genau die taugen nichts. Wenn überhaupt aus ST37 und die Pfanne aus irgendeinem Kunstoff. Schau das Bild vom Mini-ster an, eingelaufene Kugelköpfe sieht man normal nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ok, und wenn man sie einzeln kauft, sind wohl auch die Selben und scheiße?


    Knuckle Joint Nylon Cup each
    Knuckle joint nylon cup each
    eu.minisport.com


    Dann hilfts wohl nur wo anders die Nylon Caps zu holen.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Einfach wie Dietmar gesagt hat, die vom Metro nehmen und kürzen. Wäre mir nicht so sicher das die Kappe wirklich aus Nylon ist auch wenns in der Beschreibung steht.... Ich trau MiniSport nicht so.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Dass sie die Kappen einzeln verkaufen ist eigentlich der absolute Hohn dem Kunden gegenüber.

    Vom ersten Knarzen bis zu dem Bild oben bin ich noch ca. 20km heim gefahren. Den Moment zu erwischen wo die Kugel noch nix abbekommen hat, aber die Kappe hinüber ist, ist eigentlich unmöglich. Man sieht und spürt es ja nicht, erst das Knarzen macht einen darauf aufmerksam und dann ist es zu spät.


    Bin froh ne Alternative zu haben, das heißt noch einmal wechseln und dann ist hoffentlich für lange Zeit Ruhe.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zwei für gut empfundene Türen zerlegt und von Bewohnern und Dreck gereinigt.

    Weiterhin kein Rost gefunden :smile:








  • Innovate mit Breitbandsonde in Betrieb genommen … am Cabrio/Luedden ..


    Und gleich wieder ausgebaut


    Kann mit zum großen Bruder genommen werden …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Am ERA mal wieder das Dashboard rausgenommen. Endlich sind die Sekundenkleberflecken vom Vorbesitzer fast weg. Auch wieder etwas mehr Dämmung reingemacht. Auf der linken Seite hab ich die Schlossfalle (Bügel, Abdeckplatte und Schraufen) getauscht.


    Auch hab ich mal wieder etwas in meinen Innoteilen rumsortiert. Hab mich über ein paar Teile gefreut. Aber die neue Ölpumpe versteckt sich grade iwie...

  • … mal die neuen sitzgelegenheiten reingestellt …


    & etwas alu verarbeitet - verschlussbleche für die ganzen ausgebauten frischluftzuführungen erstellt & die dreiecksbleche für die neue motorhaubenbefestigung angefertigt & montiert ..

  • Aufgrund aktuellen Anlass 2100 km drauf gefahren. Ohne Murren fühlte sich der Kleine auf der AB sehr wohl und bekam staundede Blicke mit Highfive und Daumen Hoch mit Respekt. Wenn der Kleine mal dürfte und frei war 160/170 km/h GPS gelaufen. Ein "Ölverbrauch" von geringen 0,4 Liter und 10W60 mit max. 120 Grad Öltemperatur bei 211000 km auf der Uhr. Ein Autochen, wie es sein soll. 🙂😍

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMocki ()

  • Die Bremsen nachgestellt und dabei Festgestellt dass ein Kugelkopf durch ist. Den also auch getauscht und einmal alles abgeschmiert. Danach noch Auto waschen gewesen und beim Lieblings- Pizzabäcker Pizza geholt und da von anderen tollen Autos aufm Parkplatz überrascht worden.

  • Was ich schon lange vor hatte: Federn eingebaut, erst mal hinten weil ich da eh' ran musste.

    Ich bin nach anfänglicher Vorsicht absichtlich über ein paar Schlaglöcher und Gullydeckel gefahren, was ich bisher mit Rücksicht auf Rücken und Material vermieden habe. Mein erster Eindruck nach ein paar km Fahrt ist außerordentlich positiv: federt wie ein modernes Auto!

    Ich muss aber dazu anmerken dass der Vergleich möglicherweise unfair ist, weil ich vorher alte (gesetzte und/oder verhärtete?) drin hatte.

    Nach meinem Kenntnisstand sind das Federn von custom-minis, zumindest sind sie mir als solche angeboten worden (und sie haben auch eine Nummer aufgedruckt). Interessant finde ich, dass es wohl 2 verschiedene Längen (82mm und 90mm) gibt (und auch 2 verschiedenen Grautöne), links daneben ein ausgebauter Gummi der noch 2mm kürzer ist):

    Ich denke ich ruf da mal an und frage nach.

    MfG,

    Schelle

  • Definitiv eine tolle Sache in Richtung Fahrkomfort, aber...


    Das bedeutet beim Mini gleichzeitig einen Verlust in Sachen Fahrverhalten bei kurvigen Landstraßen...


    Ich hatte schon oft die Gelegenheit, einen Mini mit diesem Feder-Kit zu fahren. Gemütlich unterwegs = absolut super :cool:


    Auf kurvigen Landstraßen erinnert er dann aber mehr an R4 oder 2CV :tongue: :redface:


    Habe mir dann schon oft Stabis gewünscht... :wink:


    Meine persönliche Meinung: Stabis sollten bei diesem Feder-Kit gleich mit eingeplant werden :wink:


    Gruß, Diddi

  • Meines Wissens habe es eine alte Version und die Neuauflage.

    Was farblich und in der Abstimmung sich äußerte.

    Würde für Klarheit der Hersteller kontaktieren.

    Viele Grüße aus NRW


    Alex

  • Die Federn hat er auch in erheblich härter im Angebot.


    Ohne mich jetzt exakt festlegen zu wollen:

    Aber die Weichen aus der ersten Serie haben so etwa 700N/mm und die Härtesten ca. 1000N/mm.

    Die Farbe codiert bei ihm die Härte.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mh, lecker Ölwechsel mit sehr wenig Späne am Magneten.


    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!