Was habt ihr heute an eurem Mini gemacht?

  • Zu dem Thema Green Stuff: Meine "Rubbeln" echt fies - bin am Überlegen, obs an den Scheiben, den Klötzen oder was anderem liegt. Die Felgen sind jedenfalls schön gewuchtet. Kennt Ihr das von den GreenStuff - Klötzen evtl. auch?

    Ich hatte die 8.4“ Scheiben und da hat nix gerubbelt, hatte aber auch immer zu der Zeit original Unipart/Rover Scheiben, die gab es da noch. 7.5“ nie auf der Straße probiert.

    Weiß nicht wie aktuell die Scheiben sind qualitativ. Aber bei 7,5“ würde ich auch mintex nehmen. Das hat funktioniert

  • bin auch nicht mehr von den Greenstuff überzeugt, bei mir sind die immer recht fix im "Normalbetrieb" verglast. Dann musste man die immer mal richtig heiß bremsen und dann ging es wieder. Mintex ist ne andere Liga, würde nix anderes mehr verbauen.

  • Die gibt's auch neu, hab ich auch gekauft. Plötzlich hatte der wieder Kraft, nachdem ich vorher auch Kabel und Stecker frisch gemacht habe. :wink:

    Danke weiß ich das es die neu gibt, denn meiner war es ja.



    Hätte noch Wischermotoren rumliegen.

    Danke für das und auch weitere Angebote, hab nun einen hier ums Eck bekommen, gehe ich dann mal nächste Woche holen und schaue mal, ob das eine Baustelle beseitigt, oder obs wieder eine neue beschert. :roll-eyes:

  • bin auch nicht mehr von den Greenstuff überzeugt, bei mir sind die immer recht fix im "Normalbetrieb" verglast. Dann musste man die immer mal richtig heiß bremsen und dann ging es wieder. Mintex ist ne andere Liga, würde nix anderes mehr verbauen.

    Kann ich bestätigen. Nachm "Freibremsen" geht's wieder. Kommt runter des Zeug

  • @ Meister-Bernard´

    - die Mindest Gewindelänge ist = Durchmesser des Gewindes....

    - Polybuchsen = für Strassenbetrieb eher nicht geeignet...so wie deine aussehen = Lebensgefährlich damit 178 Sachen zu fahren. (Dangerfreak) ;-)

    - Mintex für Minibremsen :thumbs_up:

  • Zu dem Thema Green Stuff: Meine "Rubbeln" echt fies - bin am Überlegen, obs an den Scheiben, den Klötzen oder was anderem liegt. Die Felgen sind jedenfalls schön gewuchtet. Kennt Ihr das von den GreenStuff - Klötzen evtl. auch?

    Manchmal liegt das auch an der Nabe, da nützt es dann nichts, nur die Scheibe zu wechseln. Rubbeln kommt durch unrunden Lauf, nicht unbedingt durch Beläge.

    irgendwas ist ja immer...

  • Sieht für mich so aus, als ob der mal runtergefallen ist.

    Vermutlich ? Keine Ahnung ob das auf dem Weg aus CHN oder GB war zumindest war der Karton mit dem er ankam I.O. Am Gehäuse ist auch nichts, außer das es die Seite ist, wo das zusammen gefügt ist. Aber was lohnt das Grübeln, selbst im "kleinsten" Groschengrab ist doch immer Platz.

  • Kann ich bestätigen. Nachm "Freibremsen" geht's wieder. Kommt runter des Zeug

    Werden ein bisschen besser aber kein Vergleich zu Mintex der unterschied ist gewaltig. Plötzlich darf sich das ding auch Bremse nennen. Hätte ich nicht gedacht das man so viel unterschied spührt. Also Green Stuff ist wirklich nur für die Tonne gut, solltest die drin haben (werden ja leider mit 4 Kolben anlagen verkauft) mach auch mal die M1144 rein. Bin vorhin nochmal ne runde gefahren einfach unglaublich wie viel unterschied man da merkt.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Werden ein bisschen besser aber kein Vergleich zu Mintex der unterschied ist gewaltig. Plötzlich darf sich das ding auch Bremse nennen. Hätte ich nicht gedacht das man so viel unterschied spührt. Also Green Stuff ist wirklich nur für die Tonne gut, solltest die drin haben (werden ja leider mit 4 Kolben anlagen verkauft) mach auch mal die M1144 rein. Bin vorhin nochmal ne runde gefahren einfach unglaublich wie viel unterschied man da merkt.

    Mir wurde auch schon mal Hawk empfohlen.


    Hat jemand schon mal die CL-Beläge für die 4-Kolben Bremse ausprobiert?

  • CL in der 8,4“ ist schon sehr gut. Wobei der Hawk Belag in der 8,4“ unschlagbar ist.

    Gibst bei Faxe-Racing.


    Einfach melden.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hey ich bin am Wochenende auch in geiselwind, wie läuft denn so ein treffen ab ?

    ( bin leider noch mit meinem "Großen" Mini unterwegs aber nächstes Jahr dann mit dem "Mini" Mini :)

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Aus der Garage gefahren

    Und wieder rein ..

    die ersten Meter mit eigenem Antrieb von mir …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ne Runde gefahren, obwohl der Herr aus Amöneburg das nicht glaubt

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hey ich bin am Wochenende auch in geiselwind, wie läuft denn so ein treffen ab ?

    ( bin leider noch mit meinem "Großen" Mini unterwegs aber nächstes Jahr dann mit dem "Mini" Mini :)

    Es gibt nur Mini im Sinne des Originals. Alles andere ist BMW. Bevor da hin gehst mal verinnerlichen, dann findest auch Freunde. 😉

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Es gibt nur Mini im Sinne des Originals. Alles andere ist BMW. Bevor da hin gehst mal verinnerlichen, dann findest auch Freunde. 😉

    Abgesehen davon, dass das IMM schon vorbei ist, sehe ich das als Glück, daß sich die BMW

    Minileute teilweise für den richtigen Mini interessieren. Macht die Preise stabil.

  • Bei dem „schönen Wetter“ heute haben mein Freund Jens und ich den Mini soweit fertig gemacht.

    Bremsen entlüftet, den Rückwärtsgang gefunden und am Versager gedreht.

    Dann ging’s (trotz Zone 30 😉) durchs Wohngebiet.

    Die Kiste läuft und ich freue mich auf die große Reise…


    Für heute war’s ein guter Tag.

    Morgen, am 7. Tage sollte man Ruhen … ist aber nicht einfach für Handwerker.

    Naja, Mini Schrauben läuft nicht unter Arbeit, die man auf Geheiß macht.


    Die Geschichte geht weiter..,


    Greez from South

    Michael

    🇬🇧✊🏁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!