So wieder mal ein leiden.
Meine Gattin war mit dem Mini arbeiten. Anruf Mini geht nicht an. Nach oje am Telefon mal alles was sie gemacht hat erklären lassen und naja sie hat den Mini im warmen Zustand ein paar mal fest mit dem Choke gestartet also doll abgesoffen. Nach Telefon-Support ist er dann wieder mal angegangen und sie heimgefahren.
Heute wollte ich mal fahren damit und siehe da geht nix an. Kerzen Champion N9YC raus und alle waren nass.
Schnell mal neue Kerzen Champion RN9YC rein und sofort angesprungen. Laufruhe naja geht aber er Ruckelt beim Gas geben manchmal dahin.
Hab die alten so 7 Stk. Zündkerzen dann ins Ultraschallbecken geworfen und dann in denn Ofen bei 80 Gad ca zum Trocknen. Wollte jetzt mal die Kerzen durchmessen und dann waren sehr dubiose Widerstandswerte auf den Kerzen. Bei 2 waren es die ca. 0 Ohm und bei anderen waren es 5 kOhm und auch MegaOhm waren dabei.
Kerzen Champion N9YC also die nicht entstört sind. Die sollten ja gegen 0 haben.
Kann sein das sie wenn sie mal abgesoffen sind kaputt werden?
Verteilerkabel haben einen Widerstand von ca. 5kOhm. Deswegen hab ich damals die Champion N9YC reingetan weil ich nicht 2 mal entstören wollte.
Zündung wäre eine Power-Spark und eine Bosch blau Zündspule.
Muss auch sagen vorher waren NGK BP6ES verbaut wie ich ihn gekauft habe. Hab sie dann auf Champion getauscht.
Kann sein das die Zündanlage die Kerzen killt?
mfg