Setup für ersten Start nach Umbauten

  • Ich habe bei meinem Mini einige Umbauten nach den Vorgaben von "Mini heißer machen" durchgeführt. LCB, RC40 K&N usw. Die Feder und Nadel habe ich nach der Empfehlung von Mini Speed ausgesucht. Vergaer ist ein HS4. Ich frage mich wie ich am besten vor gehe um eine Vergasereinstellung zu finden, damit der Motor erst mal anspringt und ich dann das Gemisch sauber einstellen kann. Wie mache ich das am Besten?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Guten Abend

    Wen Ventilspiel und Zündung stimmt ?

    Düsenstock mit ca.1.5 mm Unterstand einstellen und mit Choke starten.

    Wenn der Motor die " Gaspedalbefehle " nach kurzer Warmlaufphase annimmt, Choke aus und mit der Feineinstellung weitermachen.

    MfG Stefan

  • Guten Abend

    Wen Ventilspiel und Zündung stimmt ?

    Düsenstock mit ca.1.5 mm Unterstand einstellen und mit Choke starten.

    Wenn der Motor die " Gaspedalbefehle " nach kurzer Warmlaufphase annimmt, Choke aus und mit der Feineinstellung weitermachen.

    MfG Stefan

    Das ist die Vorgehensweise wenn alles Serie ist. Wie gehe ich am Besten vor, wenn der Motor mit den 1,5mm Unterstand nicht anspringt? Soll ich dann erst mal ganz mager drehen und mich immer fetter ran tasten bis er anspringt? Ich will nicht direkt mit zu fett anfangen, damit er mir nicht absäuft.

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Diese Sorgen musst du dir nicht machen, wenn am Vergaser nur die Nadel getauscht wurde...


    Die Nadeln sind alle im Leerlauf-Bereich gleich und somit ändert sich hier erst mal nicht viel, es sei denn, die "alte" war verschlissen...

    In dem Fall würde er mit der neuen Nadel sogar etwas magerer laufen...


    Probier es erst mal ohne "Choke"... Wenn er nicht will und "hustet", zieh den "Choke" ein wenig weiter raus...

    Wenn er dann läuft, erst mal warm laufen lassen und dann prüfen/einstellen...


    Gruß, Diddi

  • Guten Abend MFG

    Ich hatte Dir eine Nachricht geschickt.

    Der rote Punkt oben rechts in der Ecke anklicken und die Konservation lesen :wink:

    Gute Nacht

  • Läuft wieder. Vielen Dank für eure Hilfsangebote

    Mini 1000 Baujahr 1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!