Hallo ich habe vor mein Lenkrad etwas tiefer legen. Die üblichen Tieferlegungssätze sind ja eher Silber oder in Chrom.
Hab jetzt den folgenden Anbieter aus UK gefunden und wollte wissen, ob jemand damit schon eine Erfahrung gesammelt hat:
Hallo ich habe vor mein Lenkrad etwas tiefer legen. Die üblichen Tieferlegungssätze sind ja eher Silber oder in Chrom.
Hab jetzt den folgenden Anbieter aus UK gefunden und wollte wissen, ob jemand damit schon eine Erfahrung gesammelt hat:
Das gleiche Ding bekommst von Faxe 👍👍👍
Und bitte nicht vergessen vor der Montage die Schellen der Lenkung zu lösen, damit diese leicht gedreht werden kann. Sonst beschädigt man die Verzahnung der Passung. Hatte schon einmal beim losfahren die Lenksäule in der Hand, Auto war so gekauft worden.
Wegen deinen 2 linken Daumen 😉😝😝😝
Aber ja die abreisschrauben sind fies 🤷♂️ hab sie mit der guten alten knipex raus bekommen 🤣
Die Entstehungsgeschichte ist eine recht lustige 🤣
Miniforfun hat das dingens mir verkauft ich habe es Veit ausgeliehen der hat sie in Serie fertigen lassen und danach die Produktion an Faxe übergeben 🤣🤣🤣
Aber ja die abreisschrauben sind fies 🤷♂️ hab sie mit der guten alten knipex raus bekommen 🤣
Geht einfacher: Mit einem Dremel und einer Trennscheibe o.ä. einen Schlitz in die Abreißschraube schleifen und herausdrehen, alternativ eine Mutter aufschweißen
theRocker hatte aber das Problem, dass zusätzlich die Kontermuttern karosserieseitig lose waren. Das ist natürlich schon fies
ich hab bei JB bestellt über eBay 👍🏼
Bin mega zufrieden damit, kann ich nur empfehlen 👍🏼
Gibt es da auch ne ABE für ?
Nö, hab's aber trotzdem beim TÜV eingetragen bekommen, er meinte, sei eine sinnvolle Sache, sowie sieht es sehr stabil aus 👍🏼
Er meinte schlimmer als original kann es ja nicht sein.
Abreisschrauben bekommt man super mit einem Kreuzmeißel auf.
Grüße
ich hab bei JB bestellt über eBay 👍🏼
Bin mega zufrieden damit, kann ich nur empfehlen 👍🏼
hast du zufällig den link für mich ?
danke
hast du zufällig den link für mich ?
danke
Ist leider nicht mehr verfügbar auf eBay, musst ihn direkt anschreiben.
Zb per Instagram:
https://instagram.com/jbfabrication69
Sonst ist das sein eBay Shop:
Alles anzeigenVerstehe ich das richtig, dass es dann neue Schrauben braucht, wenn die Halterung getauscht wird?
Braucht man die Mutter auch neu?
VG!
bei mir hab ich die Schraube bis jetzt immer ohne abreißen rausbekommen.
Hab aber dann direkt auf eine normale Schraube und Mutter umgerüstet. Diese natürlich mit Loctite (Schraubensicherung) und zusätzlich mit Schraubensicherungslack gegen lösen gesichert.
Ob das TÜV komfort ist oder hier diese Abrissschraube benötigt wird, kann ich jetzt nicht weiter erörtern.
Und bitte nicht vergessen vor der Montage die Schellen der Lenkung zu lösen, damit diese leicht gedreht werden kann. Sonst beschädigt man die Verzahnung der Passung. Hatte schon einmal beim losfahren die Lenksäule in der Hand, Auto war so gekauft worden.
und definitiv das hier beachten.
Eventuell ist es ratsam, vorher die zwei Bügel begutachten mit denen das Lenkgetriebe festgeschraubt ist. Da hatte ich letztens einen Fall, da war einer der Bügel zweiteilig auf Grund von Rost......
und wenn man einmal dabei ist.... die lager in der lenksäule....
Das sind Abreißschrauben, d.h. der Kopf schert bei Erreichen des Drehmoments ab...wenn man dann nochmals die Verbindung lösen will ist es ein größerer Aufwand, genau wie beim Einbau der Tieferlegung.
Diese Version geht wohl sowieso nur mit "normalen" Bolzen in der richtigen Länge und Standartmutter.
Das sind Abreißschrauben, d.h. der Kopf schert bei Erreichen des Drehmoments ab...wenn man dann nochmals die Verbindung lösen will ist es ein größerer Aufwand, genau wie beim Einbau der Tieferlegung.
Diese Version geht wohl sowieso nur mit "normalen" Bolzen in der richtigen Länge und Standartmutter.
jetzt wo du es sagst...
bei einem hab ich die Schraube mit hilfe des dremels zu einer schlitz schraube umgebaut.
Bei dem anderen mini war sie noch erhalten. und konnte ich mit der Ratsche lösen..... das wird dann wohl so nicht in ordnung gewesen sein. naja.... 7 Vorbesitzer.....
Diese Version geht wohl sowieso nur mit "normalen" Bolzen in der richtigen Länge und Standartmutter.
Damit meinst du die Version von Faxe, oder?
Das heißt für das Armaturenbrett brauche ich 2x 5/16 UNF 7/8“ lang
Für die Schelle 1x 5/16 UNF >2“ lang
Vielen Dank.
VG!
Sind für diese Anwendung Grade 5 Schrauben ausreichend?
Danke.
VG!
Völlig....ist hundertmal stabiler als das Blech, an dem die Schrauben befestigt werden.
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