Accusparc elektronische Zündung

• Habe mir eine Accusparc-Zündung zugelegt und gestern eingebaut! Diese läßt sich jedoch weder statisch noch mit Stoboscop einstellen - habe ich eventuell was falsch gemacht?

Ansonsten gehe ich nämlich wieder zu "Kontakten" zurück, da funktionierte alles!

Bitte um Hilfe, vielleicht kann jemand Tip dazu geben?

Gruß Peter :confused:

• Läuft er nicht?

Statisch kann man diese elektronischen Zündungen eh nicht einstellen...

Wenn er läuft, muss mit Stroboskop-Lampe eingestellt werden...

Um ihn beim ersten mal zum laufen zu bekommen, ist ein "Assistent" hilfreich...

Der "Assistent" versucht zu starten, während du den Verteiler etwas nach links oder rechts verdrehst... Wenn er läuft, Den Verteiler fest ziehen und erst mal warm laufen lassen.

Erst dann mit Zündlichtpistole und Drehzahlmesser einstellen...

Dein Mini ist laut Profil ein `85er. Der sollte noch Start-Anhebung haben. Wenn das der Fall ist, braucht der Verteiler (das Zündmodul) eine eigene 12V Versorgung vom Sicherungskasten (weiß). Andernfalls läuft er nicht, da nur beim Starten vom Anlasser-Magnetschalter 12V (weiß/gelb) durchgeschaltet werden. Sobald man den Zündschlüssel los lässt, wird die Versorgung auf das Widerstandskabel (rosa/weiß) umgeschaltet, was dem Zündmodul nicht reicht!

Gruß, Diddi

• Servus Diddi,

das separate Kabel habe ich bereits eingezogen und angeschlossen, auch der Motor läuft nun sehr schön rund , morgen wird die Zündlichtpistole angeschlossen und dann fein eingestellt.

Danke für den Hinweis "statisch nicht einstellbar", habe schon geglaubt das ich was falsch gemacht habe!!

Grüße Peter

• Hallo, ich habe zwei Accuspark Zündverteiler / Zündanlagen in meinen Reliant's. Beide funktionieren hervorragend. Preis Leistungsverhältnis ist gut.

Einstellung nur mit Stroboskop möglich.

Viele Grüße

Karsten

• Hallo Karsten,

auch Deine Antwort beruhigt, habe gestern Nachmittag die Accuspark eingebaut und mit Stoboskop dann eingestellt: funktioniert einwandfrei!

Gruß Peter

• Mein billig China DZM im Reliant wird auch problemlos angesteuert und funktioniert.

Viele Grüße

Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!