Mini Moke Wischermotor

  • Hallo,

    ein paar englische Moke sind hier ja auch unterwegs.

    Habe jetzt einen originalen LUCAS FW2 Wischermotor bekommen...jetzt ist mir nicht ganz klar wie er montiert wird.

    Die Parkposition der Wischer sollte bei LHD ja unten am Scheibenrahmen sein.

    Wenn ich den Motor aber in Parkposition bringe ist er ja ganz nach links gedreht...also an den Linken Scheibenrahmen.

    Wo ist mein Denkfehler? Oder gibt es LHD und RHD Versionen?

    Kann mir einer Bilder machen?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß

    Samuel

  • vill hast den Motor falschherum drin? Leider Moke nicht da.


    Evtl hilft ein Musikvideo :laughing:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • vill hast den Motor falschherum drin? Leider Moke nicht da.


    Evtl hilft ein Musikvideo :laughing:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OOOOHHHH Bernhard, das Video macht mich sooooo froh.... :rotfl: :rotfl: :rotfl:


    Der Samuel schaut auch so über die Schreibe raus, und hätte der Moke ein Radio, diese Mucke würde bei ihm laufen!!! Die Proportionen zu Sammys besseren Hälfte kommen auch so hin.... Herrlich!!! :tongue: :starry_eyed: :rotfl: :rotfl:

  • Ja das Video ist klasse :-) Kannte ich noch garnicht...und du Robert hast jetzt ein Problem...du kümmerst dich jetzt bitet um so eien Mütze für Corinna..das hätte sie jetzt gerne...

    Also ist das mit der Parkposition wie im Video richtig? Dass der Wischer so steht und nicht unten "liegt" ?


    Gruß

    Samuel

  • Kannst die Mietze und die Mütze haben...


    So..weiter zum Motor...

    Wenn einer von euch noch eine Gehäuseschraube über hat...hätte Interesse...vielleicht hat ja einer von euch noch einen Teilespender liegen.

    Dann, wie ist der Motor an der Spritzwand original fest? Gewindestift mit Mutter, oder Schrauben? Wenn Schrauben welche Art? Schlitz oder Sechskant?

    Einen originalen Wischerarm mit Wischer würde ich auch nehmen?

    Sitzt der Wischerarm dann original auf solch einem Adapter?

    https://www.landy-scheune.de/s…heibenwischeradapter.html

    Die Welle hat nur keine Fläche...

    Bin für jeder Hilfe dankbar...nur möglichst original soll es werden...


    Gruß

    Samuel


  • braucht keine Fläche hält auch so. Moke Wischerarme waren auch anders ist aber nicht so wild passt auch der normale.


    Auf Erfahrung vertrauen


  • Die Teile sehen ja so aus als könntest du sie gar nicht gebrauchen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!