Gaszug wechseln

  • Hallo,

    Mein Mini hat jetzt tüv alles super geklappt👍🏾.

    Jetzt fahr ich seit ca 2 Wochen und jetzt hat er das Problem wenn ich Gas gebe und vom Gas gehe er weiterhin Gas gibt.

    Ich hab auch gesehen das am Gashebel wenn ich ihn loslasse der Bowdenzug nicht zurück zieht.

    In einigen threads habe ich gelesen das ein Mountenbike Bowdenzug funktionieren würde zum tauschen?!?

    Könnt ihr das empfehlen? Lässt dieser sich so einfach tauschen oder ist das ein etwas größeres Projekt ?


    Freundliche Grüße


    Master00zero

  • Mit etwas Geschick bekommt man das hin. Originale Gaszüge bekommt man auch und auch die funktionieren recht gut.

    Wichtig ist, dass der Abstand zum Krümmer gegeben ist. Ich hatte es schon mal, dass der zu nah dran war und dann würde der Kunststoff weich und hat sich mit der Seele verklebt.

  • Kommt darauf an, was defekt ist.

    Ich würde den kompletten Zug tauschen. Manchmal arbeitet sich die Seele nämlich in die Hülsen ein. Dann hättest Du das Problem immer noch, wenn Du nur die Seele täuschst. Und es ist kaum ein Unterschied den ganzen Zug zu tauschen.

  • Hat der SPI nicht nen Gaszug, der nicht einfach am Vergaser festgeschraubt wird, sondern vorne und hinten einen Nippel hat.

    Dann ist es doch ein viel größerer Aufwand den Innenzug einzeln zu tauschen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Und Mountainbike könnte dann auch schwierig werden, hat der nicht Schrauben an einem Ende zum Einstellen?

    Wenn man schon unten im Fußraum hängt kann man auch gleich schauen, ob die Seele gut mit dem Loch in der Spritzwand fluchtet. Sonst geht er schwer und reibt sich im Extremfall schnell wieder auf.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Ja hab einen neuen Zug bestellt alles andere wäre nur bisschen rumgebastelt 👍🏾

    Danke euch erstmal für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!