Ich muss Ich muss mich mal wieder mit einem speziellen Problem an euch wenden. Mein alter Kupplungsnehmerzylinder war undicht und ich habe ihn durch einen neuen Ersetzt. Entlüftet und beim Ersten echten Funktionstest war das Kupplkungspedal hart und nichts hat sich bewegt. Hatte erst gedacht der Zylinder ist fest. Aber er ließ sich wieder zurück drücken und dann auch wieder mit dem Pedal ach vorne schieben. Allerdings bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, wenn der Zylinder in seiner Endstellung ist, reicht das immer noch nicht aus um die Kupplung zu betätigen. Der Vergleich zu anderen Kupplungen hat gezeigt, dass mein Kupplungsarm extrem weit weg steht. Um andere Probleme auszuschließen, habe ich den Zylinder dann vor die Schrauben, näher zum Arm, geklemmt. (Siehe Bild) Mit dem Ergebnis, dass alles wie gewohnt funktioniert. So kann ich es natürlich nicht lassen und so soll es auch nicht sein. Die Kupplung an sich und das Ausrücklager sind erst 1.000km alt. Der Arm stand schon immer so weit raus, nur hat wohl der alte Zylinder etwas mehr Weg gehabt, so dass es gerade gereicht hat.
Was kann ich jetzt tun?