Ich habe mich dann irgendwann mit den 105° abgefunden ...
1300 er Mini wird zu heiss
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tguett -
19. April 2021 um 09:00 -
Geschlossen
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wie gesagt ich bin nach luefter umdrehen kopfdichtung neu und haubenschlitzen machen noch nicht wieder gefahren warte auf 30 grad zum testen gruss thomas
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Dir hat es eine cometic durchgeblasen 😱😱😱
Houston, wir haben ein Problem!
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nein da nen billig Sch... drin von ihm was er geliefert hat
deshalb habe ich ja die Nocke getauscht
Das war die erste Runde von dem Motor von Hr. G. aus Tö
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Den Zylinderkopf hast Du geplant?
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Hallo der Kopf war geplant und ok
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Der 1300 er ist nen 1380er ..
Antwort: ruf Faxe an … und sei ganz demütig
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mal sehen 3 fehler hab ich gefunden dann seh ich weiter
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Also so wie ich das lese, hast du selber kaum Ahnung von deinem Motor und dein Motorenbauer/ Händler kommuniziert nicht mit dir und du nicht mit ihm. Da hilft nur: Anderer Händler und dann halt zahlen..
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hab meine werkstatt in muenster alles gut und 3 fehler gefunden die bauen auch motoren gruss thomas
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Hallo Thomas,
Die Rechnung ist vom 07/2019;
Gibt es dasProblem schon seit dem Zeitpunkt?
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Bei einer Rechnung von 14 würde ich innerhalb der Gewährleistungsfrist doch nochmal über eine Kontaktaufnahme nachdenken.
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Hallo ich muss schauen wann mir der motor das erste mal um die ohren geflogen ist. muesste der zeitpunkt
von meinem ersten forumsbeitrag sein.
zur gewaehrleistung hr g. aus Tö sagt rennmotor keine gewaehr. keine kulanz
kein ersatz der fehlerhaftem teile seiner seits. nachweispflicht wird das problem sein da ich den motor nicht zu ihm gebracht habe. ich habe ihm seiner zeit angerufen soll der wagen zu dir der adac bringt ihn. seine antwort nein bringt nichts ich habe keinen motorenbauer mehr da. also in meine werkstatt damit zerlegen und die fehler suchen. gruss thomas
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der motor war im dez 2020 das erste mal defekt nach ca 3000 km
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Wir reden über einen Motor 13000€ (Oder mehr)
Du hast keine Ahnung von Motoren (und Minis)
Du hast offensichtlich auch kein Werkstatt mit Erfahrung von Minis und Minimotoren
Du hast einen sehr speziellen Motor (1380ccm, Weber Vergaser…)
So wird das nix !
Suche Dir jemand der nachweislich (!) Erfahrungen mit 1380ccm Mini Motoren hat. Und sag lieb bitte bitte ….
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Hat er doch...
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ich glaube wir sollten den beitrag entweder sachlich halten oder zumachen
viele halten sich daran andere haben glaub zu viel zeit.... aber ist halt so. vielen dank fuer die hilfreichen hiweise allen die was sinnvolles geschrieben haben
es geht um die loesung eines problems und um nichts anderes wer helfen will gerne ... die anderen sollen einfach ruhig sein
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Darfst nicht so eng sehen. Deine Infos sind teilweise holprig, ab und an macht es den Eindruck, mit den Tipps bist du " unzufrieden". Und dass du keine Ahnung hast, soll keine Kritik sein. Mini ist halt "speziell" da muss man, gerade in dieser Leistungsregion, genau wissen, was man tut
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So Leute, ab hier nur noch Äußerungen zum eigentlichen Thema.
Einiges wurde gelöscht, bitte sorgt dafür, daß es dabei bleibt.
Danke!
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Ich habe mir beide Themen von Dir durchgelesen und möchte ein paar Fragen stellen, um der Problemlösung näher zu kommen.
Wenn Du sie alle mit JA beanworten kannst, ist es gut.
- Wurden beim Nockenwellentausch auch die Stößelbecher gewechselt?
- Wurde die Nockenwelle exakt eingemessen?
- Wurden die Kipphebel auf Verschleiß kontrolliert?
- Wurden Ventilteller und Ventilsitze kontrolliert?
- Wurde das Ventilspiel korrekt eingestellt?
- Wurde der Verteiler an die neue/andere Nockenwelle angepaßt?
- Wurde die Zündung korrekt eingestellt?
- Wurden passende Zündkerzen für den Motor in der Einfahrphase verwendet?
- Wurde der Vergaser eingestellt bzw. mit passenden Düsen versorgt?
Wenn irgendwo ein NEIN kommt, würde ich an den Stellen nochmal kontrollieren. Sonst wird das aus meiner Sicht nichts.
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