Ich wollte am ECU Stecker messen da Süd keine Zahlen drauf
Schaltplan K70??
Wo finde ich den
Ich wollte am ECU Stecker messen da Süd keine Zahlen drauf
Schaltplan K70??
Wo finde ich den
... gib doch mal "Mini Schaltplan K70" bei google ein und nimm den ersten Treffer.
So langsam bin ich raus...
... gib doch mal "Mini Schaltplan K70" bei google ein und nimm den ersten Treffer.
Hmmm, ich lande dann auf dem Allbrit Download für das MPi Werkstatt-Handbuch...
Hier ist der Schaltplan für den SPi ab Mj. `94
Gruß, Diddi
… er hat doch nen 95/96er … da ist der K70 besser. Stichwort grosser Sicherungskasten
...ob es weiter hilft?
Guten Abend
Welches Thermostat ist eigentlich verbaut ?
Und wie sind die Wasserschläuche angeschlossen ?
Habe schon mehrmals gesehen, dass beim " Umbau " auf Silikonwasserschläuche , der Schlauch von der Sandwitchplatte nicht an die Ansaugbrücke
( Wassertemperaturfühler ), sondern an die Heizung angeschlossen wurde und dann wird der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreichen.
MfG Stefan
… er hat doch nen 95/96er … da ist der K70 besser. Stichwort grosser Sicherungskasten
Der ist doch in dem Schaltplan ab Mj. 94 drin...
Blätter mal durch
Gruß, Diddi
Für einen Spi-do it yourselfer ist ein Diagbosewerkzeug fast ein Muß.
Für 30 bis 35 Euro kann man sich ein Diagnosekabel bauen und für ca 50 ein fertiges in der Bucht kaufen. Diagnosesoftware gibt es umsonst. Wer sich das nicht leisten will um verlässliche Daten zu liefern sollte in die Werkstatt gehen!
Korrekt!
Zitat von HOTDer ist doch in dem Schaltplan ab Mj. 94 drin...
Blätter mal durch
Gruß, Diddi
Auch richtig! Ich halte ja den Bereich Heizigel für ihn da raus kopiert. Aber ich halte den K70 Schaltplan für den "Anfänger" für besser weil übersichtlicher.
Auch wegen der Kabelfarben.
Ich habe jetzt die zahlen für die Steckerbelegungvon der EZU wie ich es sehe geht es am Stecker unten rechts mit 1 los
Die Wasserschläuche schau ich mir nachher noch mal an
Wo bekomme ich so ein Kabel und die Software sonst brauche ich da nichts?
Die Unterdruck Anschlüsse von vorne auf der Einspritzung waren glaube ich falsch gesteckt wie ich auf einem Bild in der rep.Anleitung sehen kann Sclauch wo von rechtz kommt Spühlventiel kommt auf den linken Anschluss großes Loch und der linke rechtz hin ,also sie kreuzen sich
Habe ich vergessen was ist der Zu u. Rücklauf an der Einspitzung vielleicht haben die Vorgänger die Schläuche falsch auf die Leitungen gesteckt
Die haben den ja wild u. teilweise zusammengebaut u. dann aufgehört
Ich gehe davon aus das er dann nicht laufen würde
Noch mal ein großes Danke für die viele Hilfe
Wo bekomme ich so ein Kabel und die Software sonst brauche ich da nichts?
Ich habe jetzt die zahlen für die Steckerbelegungvon der EZU wie ich es sehe geht es am Stecker unten rechts mit 1 los
So ich am Stecker der EZU gemessen die Werte waren so wie direkt an den Sensoren usw also OK
Kann es sein das es an der Einspritzdüse liegt,das sie vielleicht nicht richtig zurück geht
Ich habe sie mal ausgebaut,ich habe gelesen über nach in Benzin einlegen geht da auch Reinigungsbenzin??
Die Wasserschläuche sind ja so geformt das Mann eigentlich nichts falsch machen kann der Schlauch wo aus dem Thermostatgehäuse geht auf die Heizung und hat einen Abzweig zur Ansaugbrücke oberer Anschluss unterer Anschluss geht unten in den Kühlerschlauch
Kann mir bitte jemand sagen was der Vor u. Rücklauf an der Einspritzung ist
Brutal-Test ...... beide Schläuche ab und jemand macht mal für eine Sekunde die Zündung an .....
(möglichst nicht rauchen bei dem Test)
Da wo der Sprit rausgeflogen kommt ist der Vorlauf ..... oder meinst du wo an der Einspritzung der Vorlauf ist ?
Sind keine Pfeile auf den Anschlüssen oder am Gehäuse im Bereich der Anschlüsse ??
(Sorry, bin "Vergaser-Rentner" und habe mit SPI/MPI (noch) nichts am Hut)
Ja die Anschlüsse an der Einspritzung
Ok sind Pfeile drauf habe ich übersehen manchmal ist man halt blöd😄
Mach dir nichts draus ........ das hat mit blöd nichts zu tun .... das ist nur "beobachten" oder "hinschauen" ... das macht der eine so, der nächste anders .....
Die Pfeile übersehen macht nichts kaputt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!