Hallo, da ich mein Hobby nach langer Zeit wieder aufleben lasse, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen, ich heiße Lutz, komme aus Witten, bin 53 Jahre alt und seit 1986 vom Minivirus infiziert. Meinen ersten Mini bekam ich 1986. Es war ein 1000 Mk II Bj 1972. Ein Jahr später begann ich mit meinem Projekt "Zweitmini", Inno Cooper 1300 Bj, 1974. Er war in einem katastrophalen Zustand und ich kaufte ihn für damals gerade mal 350,00 D-Mark. Nach zwei Jahren und vielen Stunden und Nächten war er pünktlich zum IMM 1989 in Silverstone fertig. Das Treffen in Silverstone vergesse ich nie, war echt geil. Dann kreuzten Krankheit, Berufswechsel, finanzielle Probleme, Heirat, Kinder, Hauskauf, Scheidung, dass volle Leben eben, mein geliebtes Hobby und ich musste meinen geliebten Mini Cooper einmotten. An Verkauf habe ich jedoch nie gedacht. Mein Versuch im Jahre 2010 den Mini wieder auf zu bauen scheiterte dann wieder aufgrund der Pflege meiner Mutter..... Nun finde ich nach fast 30 Jahren wieder die Zeit, und mehr oder weniger auch das Geld um mich um meinen Mini zu kümmern. Da der Mini zwischenzeitlich 2 Jahre aufgrund noch nicht fertig gestellter Garage auch noch draußen verbringen musste hat er nun doch noch etwas gelitten, so dass ich ihn wie 1987 wieder komplett zerlegen und neu aufbauen werde. Auch werde ich meine Fehler (wie ich heute finde) auf 13" umzubauen wieder rückgängig machen und auf 10" zurückrüsten. Dafür sind sicher wieder viele Stunden notwendig aber ich bin froh meinen Mini nie verkauft zu haben und freu mich schon wieder auf die ersten KM wenn er wieder fertig ist. Dank der heutigen Medien ist es ja auch alles etwas einfacher geworden, sich auszutauschen, Ersatzteile zu besorgen, und und und......... Soviel zu mir Gruß aus Durchholz