Hallo liebe Forums Hasen
zunächst mal sorry daß es momentan im Projekt Fred nicht weiter geht aber die Meisterschule fordert sehr...
doch nun zur eigendlichen Frage hab meinen 97er MPI auch etwas vernachlässig aus o.g. Grund dennoch würde ich diesen Sommer wenn es die Zeit zulässt gerne wieder bissel Mini fahren. Es hat mich die ganze Zeit schon gestört, daß der Heizungskühler (Wärmetauscher etwas süfft, das würde ich nun gerne angehen, habe gestern erstmal das alte Kühlwasser abgelassen frisch aufgefüllt und mit Corega Tab gereinigt. Über Nacht stehen gelassen und nun mehrfach gespühlt. Hat wirklich etwas gebracht man könnte sagen die letzte Spülung hat Trinkwasser Qualität.
Weitere vorgehensweise ist nun nachdem ich das Wasser nochmals abgelassen habe der Wärmetauscher. Den werde ich die Tage wechseln, weches Glysantin bekommt der MPI? Kannte bisher nur blau und rosa. Blau für Guß und rosa für Alu hab mich mal umgeschaut und mittlerweile wird es einem ja schwindelig was es alles so gibt...
Wie entlüfte ich nach getaner arbeit den MPI richtig?
Wäre nett wenn mir jemand den ein oder anderen Tip gäbe. Sollte ich bei der Gelegenheit noch etwas Tauschen? Thermostat kam erst letztes Jahr neu. Der Ausgleichsbehälter hat es langsam auch hinter sich gibt es den noch neu ? hab nur den vom Vergaser gefunden und in der Bucht nur von W&P in England, bin ich zu dödelig beim suchen oder ist das mittlerweile so dass die knapp werden?
Lg und ein schönes Osterfest!
De Öli