Suche alles an Infos zu diesem Fahrzeug
Austin Morris Mini Van 95L
VIN:SAXXLV10010159707
Ausstattung/Farbe(leider kein Farbcode) Prospekte etc.
Suche alles an Infos zu diesem Fahrzeug
Austin Morris Mini Van 95L
VIN:SAXXLV10010159707
Ausstattung/Farbe(leider kein Farbcode) Prospekte etc.
Schönes Schnäppchen... ;) Habe auch kurz überlegt...
Etliche (internationale) Prospekte findest du in digitaler Form hier:
http://minipassionmini.com/pictures/
Beachte aber, dass die Front deines neuen Van so nicht original ist. Wenn du es so lässt kannst du eigentlich auch eine Farbe wählen wie sie dir am besten gefällt. Gab original sowieso immer nur eine stark begrenzte Auswahl an Farbtönen für den Van. Professionelle Nutzer haben ja meist in Wunschfarbe, ggf. mit Werbe-Beschriftung, umlackieren lassen.
Wenn der Van entweder vor 1969 oder zwischen 1977 und 1981 gebaut wurde kannst du dir hier ein Heritage Certificate ausstellen lassen, das u.a. Farbe, Ausstattung und Ort der Erstauslieferung benennt. Kostet allerdings was, ist aber möglicherweise auch "wertsteigernd":
https://www.britishmotormuseum…ive/heritage-certificates
Viel Spaß mit dem Van! Gruß
Vera
Oft steht in den Zertifikaten nach 69 nichts hilfreiches, hatte schon mehrmals Farbe unbekannt gesehen. Lohnt sich eigentlich eh nur bei Cooper S weil man dadurch beweisen kann das es ein S und kein Coooper ist.
Bau den Van auf wie er dir gefällt und hab Spaß damit. Original nutzt dir nichts, wird dadurch höchstens auf dem Papier wertvoller.
Wenn unbedingt möchtest dann such einfach nach dem original Lack. Unterm Armaturenbrett lackiert normal keiner, oder innen über der Batterie / dem Ersatzrad.
Auf den ersten Blick fand ich es toll das der Türgriff nicht hängt, auf den 2 Blick sah ich das es ein Rechtslenker ist. Übrigens Rechtslenker als Van ist nicht einfach zu fahren im Rechtsverkehr weil sehr sehr unübersichtlich. Du siehst nur über die Spiegel etwas und da hast mehr Toten Winkel als alles andere.
Ich lade mal die Originalen Papiere mit hoch
Es ist ein 83 ger und ich wollte gerne alles Original haben.
Rechtslenker ist richtig, soll auch so bleiben. Habe ich früher in meiner Ausbildung schon gefahren
Er ist mit Sicherheit schon mal gemacht worden, da keine Durchrostungen zu finden sind
Hatte er ein Tacho Ei ?
Er hat auch ein halbes Holzamaturenbrett und Holz Lenkrad ,was mir beides nicht gefällt
Da hab ich noch was
Van und Pick Up hatten lediglich einen Mitteltacho mit der integrierten Tankuhr. Kein Tachoei...
Die Innenausstattung dürfte schwarz gewesen sein.
Übrigens Rechtslenker als Van ist nicht einfach zu fahren im Rechtsverkehr weil sehr sehr unübersichtlich. Du siehst nur über die Spiegel etwas und da hast mehr Toten Winkel als alles andere.
Stimmt genau! Aus diesem Grund habe ich 1987 meinen (als Alltagsfahrzeug in Düsseldorf vorgesehenen) RHD - Mini Van von der Rheinarmee nach nur einem Monat wieder abgegeben. Da hat man absolut NICHTS gesehen. Spurwechsel nach links fühlte sich jedesmal an wie Russisches Roulette. Zumal man in D zum Linksabbiegen damals oft auf die Straßenbahnspur wechseln musste. Der blanke Horror!
Rechtslenker ist richtig, soll auch so bleiben. Habe ich früher in meiner Ausbildung schon gefahren
ich hab sogar schon einige Linkslenker Minis auf Rechtslenker umgebaut weil ich Rechtslenker lieber mag, aber mit einem Van als Rechtslenker ist es was anderes. Man sieht absolut nichts. Wollte dich ja nur mal vorwarnen, wirst schon selbst merken dann.
Der ist recht original:
Das sieht gut aus .
Schwarzes Lenkrad habe ich und Tacho Ei (welches ich auch habe) sollte für H-Kennzeichen nicht das Problem sein.
Sitze vorne würd ich auch gern in Leder machen, passt besser zu einem Arbeitstier.
Na Ja für die Rundum Sicht nehme ich meine Frau mit dann wohnen wir noch außerhalb ohne Straßenbahn
Werbung muss sein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!