Dreiecksblech ersetzen

  • Moin!


    tja der Motor läuft nun wieder!


    die Achskörper sind blank und bekommen grade ihren anstrich.


    nun wollt ich an der Karosserie loslegen.


    mein Dreiecksblech müsste ersetzt werden.



    kann mir wer sagen wie ich dieses ambesten heraustrennen?


    grob rausschneiden und den rest per schrubscheibe halte ich für nicht richtig.


    alle gefunden schweisspunkte hab ich gekörnt und mit 5,5mm durchbohrt.


    zum kotflügel und zum schweller.

    zur a säule ist es wohl eine schweissnaht.

    zum schanierblech seh ich aber keine schweissungen.


    es ist immernoch brutal fest.


    bitte um hilfe.

    Danke

  • zum schanierblech seh ich aber keine schweissungen.

    Die Hinterkante des Dreicksbleches ist um das "Scharnierblech" (Teil der A-Säule bzw. des Radhauses) herum gefalzt und manchmal tatsächlich an ein paar Punkten mit der Zange punktgeschweißt...


    Am besten einfach die Hinterkante, ähnlich wie beim Brief öffnen, vorsichtig weg schleifen. Nicht mit der Trennscheibe schneiden!

    Irgendwann fällt der umgefalzte Teil ab. Entweder kann man das Dreiecksblech jetzt etwas abheben, oder man sieht schnell die Punkte, an denen es noch hängt


    Oben an der A-Säule ist eine durchgezogene Naht. Habe sie auch schon als Hartlot-Naht gefunden...


    Gruß, Diddi

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