Allgemeine Fragen

• Hallo, habe bei meinem Mini den Motor gemacht und nun habe ich noch einige Fragen dazu.Ich habe ein Blech übrig ,ein Schlauch ,der nicht sehr flexibel ist und zwei dünnere Schläuche. Vielleicht kann mir einer dabei helfen sie zuzuordnen. Kommt an das Steuergerät auch ein dünner Schlauch? Freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten. Fotos habe ich auch gemacht.

• Vom Winkelanschluss am Steuergerät geht der dünne Plastikschlauch zur Benzinfalle ( der kleine Kasten von Bild 2) und von dort hinten an die Ansaugbrücke. Da sind zwei kleine Anschlüsse nebeneinander. An den anderen Anschluss kommt der Plastikschlauch von der Luftklappe des Luftfilter Gehäuses.

Das Blech ist vom Kühler und sollte/ist dort an den Stirnseiten mit Nieten befestigt.

Der schwarze Gummischlauch kann alles sein...der rote Plastikschlauch siehe oben...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Danke für die schnelle Antwort. Der schwarze Schlauch ist richtig hart,kann man auch nicht so einfach biegen. Muß ich mal gucken. Ist das schwarze Blech notwendig? :smile: Beste Grüße UZI1976

• An das Blech wird die Kühlerumrandung geschraubt...ist das eventuell gar nicht von deinem Auto, bzw. Kühler?

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Aha, doch ist von meinem Mini. Hast du zufällig ein Foto davon ,wie das Aussehen muß? Das wäre toll. :smile:

• Das ist normal am Kühler fest ohne das teil dürfte der kühler nicht halten

Die Unterdruckschläuche und Winkelstücke auf Risse prüfen, ist die häufigste Fehlerursache beim SPI. Am besten einfach Schläuche aus gutem Material ohne Winkelstücke nehmen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Jetzt hat es Klick gemacht. Der alte Kühler war defekt und ich hatte einen Neuen eingebaut. Da liegt der Fehler. Danke für die Antwort. :smile:

• Ich denke, der schwarze, harte Schlauch gehört an den Bremskraftverstärker...

Bin mir sogar sehr sicher...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Weitere Lösungen zum Bilderrätsel:

Der Schlauch aus Bild 4 gehört an ECU Bild 1 und wird mit der Kraftstofffalle in Bild 2 verbunden. Von der Kraftstofffalle Bild 2 ist ein weiterer Abgang, der hinten an die Drosselklappeneinheit geht (Winkelstück). Luftfilterkasten vorher abnehmen.

An der Drokaeinheit ist ein zweiter Schlauchanschluss. Dieser führt mit einem anderen (meist) roten Schlauch an den Luftfilterkasten.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!