Hallo Leute,
Irgendwie komm ich grad nicht drauf. Vor mir liegt das D16Z5 Getriebe, um die Endübersetzung zu wechseln. Aber ich bekomme das Getriebe einfach nicht geöffnet. Nach etwa zwei Fingern ist Schluss. Was mache ich falsch?
Grüße Benjamin
Hallo Leute,
Irgendwie komm ich grad nicht drauf. Vor mir liegt das D16Z5 Getriebe, um die Endübersetzung zu wechseln. Aber ich bekomme das Getriebe einfach nicht geöffnet. Nach etwa zwei Fingern ist Schluss. Was mache ich falsch?
Grüße Benjamin
Alle Sprengringe gelöst?
Also auf der vorm Motor stehen linken Seite unter der großen Schraube liegt noch ein Sprengring der primärwelle, der muss ab.
Könnte dir nachher auch die Stelle aus dem WHB Fotographieren, falls du da keins hast. Wobei das solltest du, wenn du das Getriebe zerlegst^^
*grad auf dem Arbeitsrechner ein WHB gefunden
Kann abweichen, da ich nur 92-00 fahre, mit hydraulischer Kupplungsmechanik, Sprengring passt aber die Stelle wo er sich versteckt.
Danke. Der liegt nun vor mir, aber der is ja sowas von beschissen.... Wie soll man sowas lösen
Wie viele Sprengringe sind es denn
Getriebe ist offen. Der Ring ist Mal sowas von bescheiden
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
🤣🤣🤣🤣
...mein Schatz....
...mein Schatz....
Hey Gollum 🤣🤣🤣 ist doch meiner 🤣
Alter ist das ein Scheiss... Ich bin glaub ich geheilt. Das Ding wird nie mehr aufgemacht...
Ja mei, die Engländer.
Die machen hat vieles "anders".
Ja mei, die Engländer.
Die machen hat vieles "anders".
das waren die Japaner^^
Welche Übersetzung baust du denn ein. Willst du 10" drauf machen?
Welche Übersetzung baust du denn ein. Willst du 10" drauf machen?
Die ganz lange aus Californien. Fahre 12"
Gute Wahl ;-)
Getriebe ist wieder zusammen und lässt sich schalten. Jedoch nicht in jedem Gang drehen. Ist das normal?
anscheinend nicht... Alles auseinander. Ich verzweifelt gerade
??? irgendwas in der Schaltkulisse verwurschtelt, daß es dir hier oder da 2 Gänge gleichzeitig rein drückt ?? nur das könnte dir eine Blockade bescheren, wenn nicht noch ´ne vergessene Zange im Gehäuse liegt
Eventuell vier neue Synchronringe montiert? Dann klemmt es ganz gerne.....
evt. mal den kompletten Thread lesen und merken, dass es um Honda geht
Mir ist klar das es um Honda geht ...... und offenbar nur die Endübersetzung getauscht werden sollte ....
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