1.Gang und Rückwärtsgang

• Guten Morgen zusammen!

Ich greife mal in das Thema ein, da ich bei meinem 91‘ Cooper das gleiche Problem habe. Bei mir lässt sich aber so langsam der erste Gang, sowie der Rückwertsgang fast gar nicht mehr einlegen. Frage an Intschuna & Luminez - habt Ihr den Schaden an euren Autos beseitigen können? Falls ja, woran hat’s es nun gelegen?

Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!

Wenn es schleichend schlechter wird, ist meist Luft im Hydrauliksystem der Kupplungsbetätigung. Hier ist meist der Nehmerzylinder undicht und zieht Luft. Einfach mal entlüften.

Es schadet übrigens nicht, die Flüssigkeit, wie bei der Bremse alle 2 Jahre zu tauschen. Das verlängert die Lebenserwartung der Zylinder deutlich.

Dann kommt noch Spiel in der Betätigungsmechanik ins Spiel. Das gilt es zu erst zu prüfen und in 90 % der Fälle hast Du Ursache dann auch gefunden.

• ??? und was ist mit der "Hohlwelle" die da auf der Kurbelwelle steckt ?? also das oberste Primärrad ?

Gibt es da mal Probleme mit "dreht nicht frei" ???

Gibt es mehrere Primärräder ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Für mich besteht der "Primärantrieb" aus 3 Rädern ........ mag man anders sehen, ich sehe es so.

• Gut .... speicher ich mal so ab :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!