Die Zukunft und alternative Antriebe

  • 🤣🤣🤣🤣 mittlerweile ist Tesla fahren fremdschämen 🫣🫣🫣 hat einer am Sonntag Grip gesehen und den MG Roadster? Schon geiles Gerät , optisch als auch ansonsten

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Ja, der Highlinder hat recht. Mein Vater arbeitet schon zig-Jahre bei einem großen Autokonzern, least über 24 Jahre Autos über den Hersteller. Seit Juni oder Juli 2024 wurde die Datenerfassung nochmals verschärft. Bei einem neu zugelassenen Auto sind weit mehr Daten seitens des Herstellers abrufbar, als man sich vorstellt. Beispiel: Zu dem Leasingvertrag gibt es eine fahrzeugbezogene Tankkarte mit festem Guthaben. Jeder Tankvorgang wird durch Künstliche Intelligenz auf Plausibilität abgeglichen. (Passt die Spritsorte und die Füllmenge).Ein paar Kanister extra tanken für Quad oder Motorrad wird als Betrug erkannt und mit einer Verwarnung für den Leasingnehmer geahndet (seit Januar 2025). Auch die Fahrweise (im Cockpit wird metergenau das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit optisch und akustisch angezeigt. Dies ist nicht aus programmierbar und kann jederzeit vom Hersteller abgerufen werden. Der Hersteller sieht ganz genau, wie mit seinem Fahrzeug umgegangen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Vertragshändler Zugriff auf sämtliche Daten hat.

    Da weiß man, was die Zukunft bringt.

    Das unterschreibt wohl jeder Nutzer mit seinem Leasing Vertrag und ist somit einverstanden.

    Jeder zahlt seinen Preis. Siehe WhatsApp, Facebook und was weiß ich noch alles...

  • Schon vor 20 Jahren hat BMW in den Automatikgetrieben die Fahrdaten gespeichert. Da kamen auch die Tachojustierer nicht dran.

    Wurde aber damals noch nicht genutzt, um Fehlverhalten beim Fahren nachzuweisen.

    Bekannt ist, daß bei den M-Varianten schon seit langem gespeichert wurde, wie oft das Fahrzeug scharf beschleunigt wurde.
    Allein, um Garantieansprüche abweisen zu können.
    Warum genau gibt es dieses M-Segment? :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bekannt ist, daß bei den M-Varianten schon seit langem gespeichert wurde, wie oft das Fahrzeug scharf beschleunigt wurde.
    Allein, um Garantieansprüche abweisen zu können.
    Warum genau gibt es dieses M-Segment? :laughing:

    Zum Bremsen, deswegen wurden schon vor Ewigkeiten die Bremstemperaturen an die Motronic übermittelt, um im Zweifel Leistung wegzunehmen. Konnte dann nur bei BMW wieder freigeschaltet werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!