Jo der kann was der Typ . Aber das dürfen wir hier nicht.
Die Zukunft und alternative Antriebe
-
-
Ganz schlimm was der Typ da macht . Ich für meinen Teil muss da ggfs kurzfristig leider da drüber nachdenken missen . Gerade weiß ich ernsthaft nicht was ich wählen soll und muss. Ich mach das mal an Arbeitgeber und Job fest ich persönlich hab ab 1.5. nur einen alten Inno. Aber wenn ich wählen darf, dann hab ich vermutlich einen Alfa Diesel oder einen Tonale E oder junior … Aber wer weiß das schon so genau
-
…. sollten wir auch nicht ….
Das mit dem „aus der Geschichte lernen“ fällt bisweilen schwer. Die Tatsache, daß die Wissenschaft die Wiege der Menschheit in Afrika sieht …. und es durch die Jahrtausende immer wieder Völkerwanderungen gab ….
…. dem Wetter folgend, vor dem Wetter flüchtend …. oder vor Dschings Khan …. den Türken, den Kreuzrittern ….Es war IMMER Bewegung …. und wird so bleiben.
-
Ich würde ja e Auro wählen, trotz AD. Ich komme mit 400 km hab leider keine ladesäule in der Nähe
Aber da muss ich mal googeln. Wenn sarbeitgeber ok gibt, dann bin ich dabei
-
Habt ihr beide schon was im Tank? Oder in die Steckdose gefasst?
-
Ich komme mit 400 km
So ein E Auto ist ja schon geil aber dass man davon.... und warum nach 400km?
Aber lassen wir das besser.
-
Es kommt ja endlich Bewegung in den Markt:
ZitatDie Zahl der Tesla-Neuzulassungen sei in Deutschland im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 60 Prozent zurückgegangen, sagt Auto-Expertin Helena Wisbert, Professorin für Automobilwirtschaft an der Ostfalia Hochschule
Tesla bekommt wegen Elon Musk ein wachsendes Image-Problem"Ich habe den gekauft, bevor Elon verrückt wurde": Mit solchen Stickern distanzieren sich Tesla-Fahrer von Elon Musk und seiner politischen Haltung. Händler…www.tagesschau.deUnd bei VW solls einen Volkswagen geben:
VW verspricht „Mobilität für alle“: E-Auto für rund 20.000 Euro – in Europa produziertBei Volkswagen soll es künftig auch einen Elektro-Kleinwagen geben. In Düsseldorf will der Wolfsburger Autobauer heute Abend einen ersten Ausblick auf das…www.ndr.de -
Thema Tesla:
Naja....wenn man Vergangenheit unserer Autoindustrie betrachtet....ich sag mal so....die waren auch ganz ganz vorne mit dabei.
-
Das passt zwar gerade nicht unbedingt hier hin und betrifft auch nicht nur E Autos. Nur so am Rande….ihr habt ein Auto neueren Baujahrs, da fehlt zur Reparatur ein Bauteil. Um die Beschaffung zu beschleunigen der Beschaffung, wird das Auto als stehend gemeldet, gerne als Druckmittel vom Händler benutzt, da ja dann der Hersteller eingreifen muss und ggfs. Ersatz Lösungen bezahlen muss (Ausfallkosten, Leihwagen etc). Und da wird es kritisch!!! Und daher ganz wichtig. Der Hersteller hat Zugriff über GPS Daten Zugriff hat auf das Auto und macht da auch Nutzen von. Sprich: wenn ihr, egal ob E oder anderes modernes Auto mit verbrenner beim Händler als stehend gemeldet habt, weil Teile nich rankommen und denkt somit wird der Druck erhöht. Der Schuss geht u.u. Nach hinten los, denn die wissen ob das Auto bewegt wird oder nicht und das kann nicht positiv verlaufen, eher für die Werkstatt aber am Ende des Tages auch für den also, wenn der Händler euch sagt, ich melde das Auto als stehend und geb dir auf Fake ein leihauto mit und du fährst trotzdem weiter dein Auto - lass es besser. Wenn wie auch immer, ihr mit dem Händler den Deal macht - ich melde stehend - nimm dein Auto mit, kannste nutzen, ist ja nur ein Druckmittel - Der Schuss geht nach hinten los. Gilt jetzt nicht nur für E Autos sondern generell. Und ja, da achten die dann IT peinlichst drauf. Das wollte ich nur mal so als Tipp absondern 😉
-
Das GPS kann man doch deaktivieren, oder etwa auch nicht mehr?
Ging zumindest vor paar Jahren noch...
-
Das GPS kann man doch deaktivieren, oder etwa auch nicht mehr?
Ging zumindest vor paar Jahren noch...
Ja, kann man beim Vertragshändler deaktivieren lassen.
-
Und was ist mit der SIM Karte die jedes Auto seit 2018 verpflichtend spazieren fährt?
-
Das passt zwar gerade nicht unbedingt hier hin und betrifft auch nicht nur E Autos. Nur so am Rande….ihr habt ein Auto neueren Baujahrs, da fehlt zur Reparatur ein Bauteil. Um die Beschaffung zu beschleunigen der Beschaffung, wird das Auto als stehend gemeldet, gerne als Druckmittel vom Händler benutzt, da ja dann der Hersteller eingreifen muss und ggfs. Ersatz Lösungen bezahlen muss (Ausfallkosten, Leihwagen etc). Und da wird es kritisch!!! Und daher ganz wichtig. Der Hersteller hat Zugriff über GPS Daten Zugriff hat auf das Auto und macht da auch Nutzen von. Sprich: wenn ihr, egal ob E oder anderes modernes Auto mit verbrenner beim Händler als stehend gemeldet habt, weil Teile nich rankommen und denkt somit wird der Druck erhöht. Der Schuss geht u.u. Nach hinten los, denn die wissen ob das Auto bewegt wird oder nicht und das kann nicht positiv verlaufen, eher für die Werkstatt aber am Ende des Tages auch für den also, wenn der Händler euch sagt, ich melde das Auto als stehend und geb dir auf Fake ein leihauto mit und du fährst trotzdem weiter dein Auto - lass es besser. Wenn wie auch immer, ihr mit dem Händler den Deal macht - ich melde stehend - nimm dein Auto mit, kannste nutzen, ist ja nur ein Druckmittel - Der Schuss geht nach hinten los. Gilt jetzt nicht nur für E Autos sondern generell. Und ja, da achten die dann IT peinlichst drauf. Das wollte ich nur mal so als Tipp absondern 😉
Nein pder ich weiß nixcht wie, aber im Hintergrund läuft es anscheinend trotzdem, daher
-
Keine Ahnung ob da eine SIM Karte läuft, ich wollte es nur kurz mitteilen, weil gerade er über den Kanal kam. Nicht OT, aber trotzdem ggfsl gut zu wissen
-
Eine meiner Škoda stand jetzt fünf Tage wegen dem Radlager vorne rechts getauscht werden musste, weil keine Ersatzteile da gewesen sind. Hätte ich den dann als stehend melden können? Wie ist es mit der Leasingrate? Ich konnte ja von den 31 Tagen im März nur 26 nutzen ?
-
Das hätte dein Händler regeln sollen …Ähem unabhängig Yvonne dem Thema, ich bin normalerweise auch nicht so 🫣🫣🫣, aber, du bist zu gut für die Welt. Ich sage dir jetzt nicht wieviel Geld du machen könntest, oder ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!