Die Zukunft und alternative Antriebe

  • Ich dachte in D gibt,s mittlerweile überall befestigte Strassen ......


    Das Bild gibt Sipperhäuser Straßen schon ganz gut wieder...


    Hier was zum Thema und gegen die grosse German-Akku - Angst:

    Batterien halten länger als gedacht: Da sehen selbst Diesel alt aus | AUTO MOTOR UND SPORT

  • Ich als beeinträchtigter User eines "Möchtegern" SUV "Opel Grandland" mag da auch als ADler gerne mal von dem Vorurteil runterkommen, das nur "Genital-benachteiligte" auf SUV stehen. Wobei ein Gtrandland nu wirklich keine Allradtaugliche Gene hat :roll-eyes:.


    Aber ist höher und netter einzusteigen, von daher sollte man ggfs. neuen Namen oder Beschriebung finden. In beiden meiner Fälle, AD und beeinträchtig macht sowas Sinn, aber nicht als X6 oder ähnlich mit 500 PS und 295er Reifen und 2800 to Gewicht... das ist klar.


    Aber ehrlich.... 9ß Prozent der Neuwagen sind doch eh Firmenrutschen in BRD, weil sowas kann sich privat eh schon lange keiner mehr leisten..... also stellt sich doch nur die Frage, wie man Unternehmen das Thema E-Mobilität nahe bringt. Mein AG ist da eher rückständig, obwohl er nach außen was ganz anderes präsentiert :roll-eyes::mad:....Neufahrzeuge war doch schon vor der E-Sache eher nur noch ein Thema für Gewerbe, das konnte doch ein normal sterblicher gar nicht mehr finanziell aufbringen. Papa hat 1973 zu moderaten Raten einen Rekord C (Opel) für Familie privat finanziert..... davor einen VW Bus... sowas kostete auch schon um 2020 70.000 € (VW T6) Es geht bei Neuwagen doch schon lange nicht mehr um Private Anschaffungen...ob BMW, Audi, VW...die gehen doch nur noch über Flotten, Firmen etc.... kann sich schon lange keiner mehr leisten. Und mit E-Autos wird es nicht besser, denn das lohnt sich selbst für Firmen nicht wirtschaftlich. Selbst wenn man in der Automotive Branche arbeitet wie ich... :mad::scream:---ganz traurig...

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Wieso? Wenn ich lese, der Apparat hält noch 20 Jahre dann hat der ja viel mehr Zukunft als der durchschnittliche Neuwagen und die Elektronenbüchse sowieso.

    Das Waschbrett meiner Oma funktioniert auch noch, während ich schon die 3. Waschmaschine hab ... lang lebe das Waschbrett, die Zukunft der Textilreinigung 🤦‍♂️

  • 👍

    Wenn du es richtig anstellst, bekommst du den Defender auch als Landwirtschaftliche Zugmaschine zugelassen 😉

  • Der feine Unterschied dabei ist, das die Computer und Telefone kleiner und leichter wurden, obwohl sie „mehr“ können, während eine „geräumige Familienkutsche“ wie es z.b. ein Opel Ascona B war, heute als „Kleinwagen“ angesehen werden kann, nachdem die aktuelle Generation „Mini“ auf dem Markt ist.


    Soso, Telefone sind kleiner geworden? Wohl eher nicht, jedenfalls hatte ich früher Telefone die wesentlich kleiner waren als das was es aktuell so gibt. Selbst das "aktuelle" 3310 ist nicht kleiner als das Original.

    Aber mach dir deine Welt ruhig so, wie sie dir gefällt...

  • Es ist schon eklatant, wie groß und schwer die heutigen Autos geworden sind. Und die geliebten SUV, sind nicht größer als vor allem die modernen Kombis.

    Allerdings, nur mal so. Versucht mal in einen Kadett C hinten zwei aktuelle Kindersitze einzubauen. Viel Spaß!

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • ... ist das so.

    Wenn ich mir vergleichbare Autos ansehe (Also mal A6 Kombi gegen Q5, Karoq gegen Octavia) liegen da als Gewicht jeweils um die 100kg dazwischen. Bei Gesamtgewichten zwischen 1.3 und 2t. Also deswegen so ein Gewese, ich weiss nicht...


    Will ich gar nicht, auch nicht in einen "alten" Mini. Die packe ich lieber in den hulleschweren aber wesentlich sichereren Enyaq...

  • Eben. Meist liegt ein signifikanter Gewichtsunterschied auch nur im inzwischen nur noch optional erhältlichen Allrad.

    Dafür sind die SUVs meist eher kürzer als die entsprechenden Limousinen. Das ist in den Städten ja eher von Vorteil.

    Ja...die Höhe...Natürlich sind die Fahrzeuge etwas höher als die entsprechende Limousine.

    Und damit kann es bei Dauervollgas zu höheren Spritverbräuchen kommen. Aber hier reden wir von wenigen Prozent...

    (Spoiler: E-Karren bauen naturgemäß auch höher als normale PKW. Regt sich auch kaum jemand drüber auf. Außer in Berlin, wo deren Reifen zerstochen werden).


    Bei der Diskussion um solche Fahrzeuge geht es eher um Emotionen (Uäääähhhh!!! Dem seiner ist größer!!!), projizierte Feindbilder etc...

    anstatt um Fakten. So wie es aktuell ständig der Fall ist.:facepalm:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!