Spaltbare Brennstoffe?
Die Zukunft und alternative Antriebe
-
-
Ja Wobei ich nur Brennstäbe bekomme, bin zu faul für (Kern) Spaltung 😆😆😆 Aber ab Montag werde ich von den Nachbarn gehasst 😱😆😆😆😆 Vorgeschmack schon mal darauf, was denen blüht wenn der Mini läuft und Sonntags morgens um 7:00 zum Brötchen holen gezündet wird. Noch hat der ja 2 Topf RC40 😆😆😆😆
Das fliegt raus.
Zurück zum Topic: hat jeman Grip Sonntag geguckt und den Vergleich der Hybrid Super SUV‘s von BMW? Oder war das VOX Automobile? Egal. Fakt ist ….der V8 M 6 oder 8 oder was auch immer als Plug In hat ja mal richtig Sinn gemacht 🤪🤪🤪🤪 -
Ich krieg Sonntag morgen um 6:00 Nachschub fossiler Brennstoffe 😆😆😆😆
Was für ein unsympathischer Mensch liefert denn zu dieser Zeit?
-
Verwandtschaft von Freundin. Der muss an dem Tag noch hier Leuten bei Umzug helfen
-
Dies ist nur eine Beschreibung, keine Bewertung!!
Porsche hat den Taycan für den Sport Auto Supertest* auf der Nordschleife freigegeben. Nachzulesen in Sport Auto 1/2025. Und zwar den Taycan Turbo GT. Also das ganz scharfe Teil. 70 kg leichte als der Turbo S und mit den beim Test verwendetem Weissach Paket noch einmal 75 kg leichter als ohne Paket. Er entwickelt 2 Sec lang 1108 PS und für 10 Sec 1034 PS. Standartleistung sind nur lächerliche 789 PS. In der Testversion schlappe 234.284,00 €. Also für jeden von uns.
Kurz, er hat eine bomben Zeit hingelegt! 7:14 ist der 17. Platz in der ewigen "Schnellsten-Liste". Schneller als z.B der AMG GT 63 S E Perf. ( Platz 31).
Allerdings auch bei Porsche, nur eine Runde. Und die muss speziell vorbereitet werden. Ganz wichtig, die Akkutemperatur muss zum Rundenstart auf exakt 13 ° C gebracht werden. In der zweiten Runde, ging im Abschnitt Hatzenbach (das sind die ersten 6 Kurfen) der Boost schon nicht mehr und in Metzgersfeld (ca. 7 KM nach Start) war die Zusatzleistung komplett weg. Mit reduzierter Leistung schaft er dann noch 8:01. Immer noch zu schnell für Otto Normali. Will man zwei schnelle Runden fahren, braucht man eine Stunde Abstand um Akkus zu kühlen und nachzuladen.
Auch interesannt. Hochvoltbatterie inkl. Rahmen, Batterie-Managment-System und Hochvoltverkabelung, wiegen zusammen 625 KG!
Da gäbe es noch viel zu schreiben. Aber wen es interessiert, der liest den Test.
* grundsätzlich halte ich solche Supertests für lebensfremden Blödsinn. Wenn allerdings alle Probanten gleich behandelt werden, kann man die Unterschiede erkennen.
-
Zitat
In der Testversion schlappe 234.284,00 €. Also für jeden von uns.
Und nach einem Jahr für 100K zu haben....
Und dann kommt ein Mustang GTD und fährt das in knapp 6:58. Und das den ganzen Tag, wenn es sein muß.
Zitat* grundsätzlich halte ich solche Supertests für lebensfremden Blödsinn. Wenn allerdings alle Probanten gleich behandelt werden, kann man die Unterschiede erkennen.
Ja schon allein, weil deswegen die Verkaufsfahrzeuge so ein spitzes Fahrverhalten erhalten, daß sich der
Talahontypische Fahrer (nicht Besitzer, weil das ist die Bank) regelmäßig von der Straße dreht. -
hamundeggs : Bei den Supertests zeigt sich aber auch immer wieder, das die Zeiten bei Verbrennern auch sehr schnell in den Keller gehen dann schmierender Reifen, kochender Bremsen... ist halt wirklich was für einmal testen und fertig.
-
Supertests ….. sind doch im Grunde genommen von vornherein Müll …..
Da werden „Serienautos“ in Bereiche gepeitscht, in denen sie einfach nichts zu suchen haben.
Ja, Porsche, AMG und alle anderen „High-Class“ Anbieter trommeln mit tausend-x PS und sonstwas …. und da wundert sich der Betrachter das die Leistung nur für 10 Minuten reicht.
Es sind und bleiben „Schwanzverlängerungen“ und Prollkisten zum austoben des weit verbreiteten Machbarkeitswahns.
In meinen Augen können 90% der „spielereien“ nach ABS in den Müll.
Warum fahren denn die Renntourenwagen nicht mit Vollausstattung, Radio, Navi, Ersatzrad und Wagenheber ihre Rennen ?
Wieso fliegt bei den Rennern die Bremse nach dem Rennen in den Schrott und für die nächste Veranstaltung gibt es alles „neu“ ?
-
hamundeggs : Bei den Supertests zeigt sich aber auch immer wieder, das die Zeiten bei Verbrennern auch sehr schnell in den Keller gehen dann schmierender Reifen, kochender Bremsen... ist halt wirklich was für einmal testen und fertig.
Das kommt bei den Elektros auch noch dazu. Die Porsche Bremsen haben auf dem Hockenheimring auch leicht geschwächelt.
Wenn man um die 7 Min. Rundenzeiten fahren will, ist die Belastung auf so einer Runde sehr extrem. Für Auto und Fahrer. Otto, Willi und Paul werden das (in einem sprotlichen Fahrzeug) nicht unter 12 Min schaffen. Und da sind die Schweißflecken eher aus Angst als von der Anstrengung. Wenn man "all in" loslegt, will ein Beifahrer spätesten nach bem Hatzenbachbogen aussteigen. Aber, das hat ja nix mit den Autos zu tun.
-
Wir können darüber diskutieren, ob man Sportwagen oder SUVs überhaupt braucht ..
Aber ein Sportwagen der kein Motorsport als DNA hat und sich auf der Rennstrecke bewegen lässt macht für mich ebenso keinen Sonn wie ein SUV der im Gelände nix kann (die nen. Sich dann CUV oder sonst wie).
Macht ein Supertest für die Beurteilung der Alltagsqualitäten Sinn ? Nö.. ich ja auch ein Test eines Sportwagens von einem Sport-Magazin. Es werden Träume bedient .. Träume von Fahrzeugen die wir uns nicht leisten können (oder wollen) und Träume von fahrerischem Können.
Und bei dem einen oder anderen springt dann doch ein GTI, i30N oder Honda bei raus. Oder wer es elektrisch will ein xxx -
In meinen Augen können 90% der „spielereien“ nach ABS in den Müll.
Sehe ich genauso. Im Grunde war technologisch das Auto fertig mit dem Golf 4, danach kam nur noch Tralala Kapelle.
-
Sehe ich genauso. Im Grunde war technologisch das Auto fertig mit dem Golf 4, danach kam nur noch Tralala Kapelle.
Sehe ich komplett anders, zwischen "Haben müssen" und "Hilfreich sein in manchen Situationen" ist ja eine sehr große Spannweite.
-
"Hilfreich sein in manchen Situationen"
Und damit sind wir bei der „Vollkasko-Mobilität“
ASR, Abbiegelicht, Eierwärmer, Lockenwickelautomatik mit Haartrockner in der Kopfstütze.
Es gibt inzwischen jede Menge scheintote auf unseren Straßen, die nur mit Hilfe ihrer Assistenz-Systeme noch von A nach B schleichen.
Paradebeispiel war für mich eine Dame um die 40, die beim zurücksetzen wohl mehr über darüber nachdachte, ob sie irgendwann mal Rente bekommt …..
Zumindest hörte man durch das offene Fenster deutlich, wie der Abstandwarner seine Tonfolge bis zum Dauerton änderte.
Die Fahrt endete mit hässlichem Knirschen an der Stoßstange eines 7,5Tonners.
Alle Welt träumt vom genügsamen Fahrzeug und dann schaut euch an, was Golf2 und im Vergleich dazu das Aktuelle Modell wiegt.
Vollkasko …. deshalb auch diese Allrad-Panzer an denen alles zerschellt, mit Anfahrhilfe falls es vor der Eisdiele mal rutschig ist …..
…. und nein, ich will nicht zurück zum Ford T, aber das Pferd läuft schon sehr lange in die falsche Richtung.
-
... und wenn dann mal wieder ein Kind (oder auch nur eine Katze) überkarrt wird weil man beim Abbiegen eben ohne Abbiegelicht nicht um die Ecke schauen kann ist das jammern wieder groß.
Prima Whataboutism, nur weil es Leute gibt die selbst mit Parkhilfen nicht parken können sind die Dinger ja nicht gleich grundsätzlich überflüssig.
Ja richtig, man ist in den 70er Jahren ja auch von A nach B gekommen. Mehr Auto braucht niemand. Mehr wie 64k RAM braucht auch niemand in einem Computer. Smartphones sind auch überflüssig, Telefonieren kann man ja auch zu Hause und für eine Minderheit reicht dann ein 6310.
-
Zitat
und für eine Minderheit reicht dann ein 6310.
Was man zusätzlich auch noch gut zum Überbrücken des Autos sowie als Notstromspeicher nutzen kann
-
Ja richtig, man ist in den 70er Jahren ja auch von A nach B gekommen. Mehr Auto braucht niemand. Mehr wie 64k RAM braucht auch niemand in einem Computer. Smartphones sind auch überflüssig, Telefonieren kann man ja auch zu Hause und für eine Minderheit reicht dann ein 6310.
Der feine Unterschied dabei ist, das die Computer und Telefone kleiner und leichter wurden, obwohl sie „mehr“ können, während eine „geräumige Familienkutsche“ wie es z.b. ein Opel Ascona B war, heute als „Kleinwagen“ angesehen werden kann, nachdem die aktuelle Generation „Mini“ auf dem Markt ist.
Auch Golf und der Rest der Welt ist maßlos aufgebläht …. von der sinnfreien Existenz der Kategorie „SUV“ mit all ihren Auswüchsen ganz zu schweigen …. bei denen ist die erste Generation X5 ja auch schon Zwergenzeug.
Aber die Kisten sind ja sooooo sparsam …. bestehen nur aus 5 Schrauben und verbrauchen fast nichts ….
Nebeneffekt dieser Aufgeblasenheit:Die Leute sind mit den Abmessungen ihrer Kackfässer maßlos überfordert.
Weil sie vom Fahrersitz aus den Bordstein kaum noch sehen, fahren sie weiter links als nötig …. und haben natürlich ob ihrer geballten Masse „Vorfahrt“.
Ich wohne direkt an der Ortsdurchfahrt und diese hat vor meinem Fenster einen 90Grad-Knick …. da stehen fast täglich Autofahrer voreinander und gröhlen und hupen sich an, weil jeder meint der andere solle gefälligst Platz machen ….. beide stehen einen guten Meter vom Bordstein weg …..
Slapstick live …. jeden Tag Deppenshow.
-
So, jetzt schreib ich doch auch mal was dazu, wenn Du meinst dass SUV Kackfässer sind,
dann kannst Du das auch gerne für Dich behalten, ich frag ja auch nicht was Dein Auto für eine Farbe hat um anschließend zu sagen dass das die hässlichste ist die ich je gesehen habe.
-
„Kackfass“ war der Sammelbegriff eines sehr kompetenten Schiffsingenieurs für Kraftfahrzeuge aller Art ….
-
Wenn schon SUV ( Kackfass ) dann schon richtig ,da bleiben die Gegner die entgegen kommen freiwillig stehen bis man vorbei ist,oder ich halte mal kurz und blende mal kurz auf das sie vorbei dürfen.
Ist immer ein geben und nehmen ,so kommt jeder zügig voran ohne Stress und meckern😎😇
-
Wenn schon SUV ( Kackfass ) dann schon richtig ,da bleiben die Gegner die entgegen kommen freiwillig stehen bis man vorbei ist,oder ich halte mal kurz und blende mal kurz auf das sie vorbei dürfen.
Ist immer ein geben und nehmen ,so kommt jeder zügig voran ohne Stress und meckern😎😇
Deiner?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!