Öl gibt in 100 Jahren noch. Wasserstoff noch zu teuer, geht aber. Andere Technologien keine Lobby wie Elektro in D. Die Regierung hat das doch festgelegt.
Also ich kann in meiner Sammeltiefgarage keine Wallbox hinzaubern geschweig denn eine Steckdose. Als Mieter geht alles über Eigentümerversammlung perse Miete teurer oder sie sträuben sich weil nicht möglich. Alternativen wie geschrieben gibt's genug, man muss nur wollen um es mit deinen Worten zu sagen. ;-) Und der schwachsinne Wirkungsgrad ist egal. Sich in Zukunft nur noch vom Strom abhängig zu machen ist genauso bescheuert, wie vom Öl. Angebot und Nachfrage solange Privatwirtschaft. Denk mal in Zusammenhängen, dann kommst selber drauf. ;-) Geld regiert die Welt.
Das mit dem CO2 hast du
[ ] nicht verstanden
[ ] ignorierst du absichtlich
Ja richtig, die Verwendung von ineffizienten Kraftstoffen macht ja auch wahnsinnig Sinn. Wenn die selben Argumentesucher unterwegs wären, dann würde denen Sachen auffallen wie Probleme mit den Dichtungen da H2 durch so ziemlich alles diffundiert, Probleme mit den Ladestationen (Stichwort Hochdruckerzeugung), von der nicht vorhandenen Infrastruktur nicht zu reden.
Teile der deutschen Regierung haben in der EU für den Passus der Technologieoffenheit gesorgt, die EU und nicht D hat das E-Auto Zeitalter ausgerufen. Bist du wirklich so schlecht informiert?
Ich glaube nicht das du seit den letzten Gesetzesänderungen 2020 versucht hast, eine Wallbox installieren zu dürfen. Inzwischen gibt es sowas wie ein Recht darauf und nur mit entsprechender Begründung darf das abgelehnt werden. Die Zeiten von pauschalem "Sieht doof aus" sind vorbei.
Ja, welche denn. Ich frage nach (sinnvollen) Alternativen und du antwortest mit "gibt es". Naja...
Der Wirkungsgrad ist egal, weil?
Solange der Strom in Europa produziert wird und die benötigte Infrastruktur dazu auch, sind wir wesentlich besser aufgestellt als bisher.
Übrigens hast du damit gleich ein Argument gegen "Wir importieren H2/e-fuels aus der Wüste" geliefert und damit die Wirkungsgradbehauptung noch mehr ad absurdum geführt.
In der Tat gibt es einige Unternehmen die sich auf die Zweitvermarktung von "alten" und "defekten" Autoakkus konzentrieren wollen. Nur bekommen die immer noch nicht genügend Altakkus damit die Geschäftsmodelle funktionieren. Die Bahn z.B. hat sich die Akkurückläufer von Hyundai/Kia gesichert um damit das eigene Bahnnetz zu stabilisieren.
J&A:
Du weisst schon das die Abgasnormen in China teilweise härter sind als die in Europa und das auch die USA je nach Bundesland Vorgaben hat die schlimmer sind als EU7. ... und komischerweise werden diese Werte eingehalten.
Aber ja, natürlich ist es weltfremd ein bisschen auf die Umwelt und die Menschen die mit Autos in Kontakt kommen zu achten.
In einem hast du Recht: Das ewige hin und her der aktuellen Regierung hilft niemandem weiter.