Ich fahre derzeit einen Benziner als Firmenwagen, E-Auto war leider für mich erstmal noch kein Thema, weil ich teils bis 500km am Tag fahre und mir das schlicht mit der Reichweite NOCH zu wage war (schaue mir jeden Sonntag die E-Auto Tests bei Grip an und lese auch viele Berichte dazu). Ich hätte aber gerne einen Hybrid gehabt, da hat aber leider mein AG nicht mitgespielt, weil zu teuer für ihn (für mich wäre es ja günstiger geworden). Fand ich sehr schade. Aber nu, jetzt habe ich den Benziner noch ein Jahr und bis dahin hat sich ja wieder viel getan, so daß ich zuversichtlich bin, das mein nächster ein Stromer wird. Privat würde ich bei meinem Bedarf locker mit einem Stromer hinkommen und würde bestimmt auch eine Möglichkeit finden, den zu leasen etc. Aber die Frage stellt sich ja gar nicht derzeit. Also habe ich für Emotionen und den Spaß meinen Mini...
Jeder kann einen kleinen bescheidenen Anteil zum Umweltschutz leisten, und Dieter lebt es ja auch herovrragend vor Nachhaltiger geht es wohl kaum. Und als Schwabe hat er da auch auf die Kosten sehr wohl geachtet
Es ist nicht alles Schwarz und weiß...reichlich Platz für grau!
Und einen Riesenvorteil hat das Ganze ja auch noch....unsere Minis werden immer mehr wert, bilden einen Lichtblick im Verkehr und werden immer mehr zum Kulturgut.
Zu hause haben wir übrigens nur 2 Kaminöfen und sonst keine andere Heizung..wäre es Wohneigentum, würde ich über Photovoltaik auf jeden Fall nachdenken. Aber auch so sparen wir Müll und Energie ein wo geht. Umrüstung auf LED Birnen im Haus wo geht wird suggsessiv gemacht. Ist halt ein altes Bauernhaus, da geht vieles eben nicht, E.Buke und sonstiges habe ich nicht.