Die Zukunft und alternative Antriebe

• Eben - Dieter....so läuft es. Und warum auch? Weil wir (und ich nehme mich da nicht aus) immer mehr Billich-Willich Kaufe...ist so... weil jeder gucken muß wie der mit der Kohle klar kommt, die reinkommt (und die wird nicht mehr). Unsere Eltern hätten es nicht anders gemacht, nur hatten die kein Internet etc. von daher, gab es nur den Otto bzw. Baur-Katalog etc. papa hatte auch noch neuen Rekord C Kombi anno 1973....oder T1 Bus...heute - sowas von undenkbar.

Aber nu...

• Na immerhin haben da drei angebliche Investoren am Ende ihr Geld in Form von Patenten und Knowledge rausgezogen und können nun ab demnächst aus Ching-Chong-Land BBS Felgen mit Copyright verkaufen :frown: Business as usual...wie mit Grundig, Telefunken, MG (was war da eigentlich außer Namen ? :biggrin: etc etc etc.....

aber das ist ja Standard...

• Lindi " Billigga-billiga " ist falsch ( zahlste meist 2 x / gibt,s genug Beispiele )

Preisbewusst ist okay,......das kann bei guter Qualität auch mal das teuerste Angebot sein.

• Ich weiß das zur Genüge , aber der generelle Tenor geht ja anders. Und ich verschließe mich auch nicht mehr dem ganzen…außer eben bei gewissen Themen - Handy, Werkzeug (nicht alles, nur das wichtige), Jeans und Turnschuhe. Und gewisse Lebensmittel….ansonsten gehe ich 100% dakore mit dir

• Zurück zum Thema:

Subventionen auf den Kaufpreis einer Sache erhöhen letztlich nur den Kaufpreis um mehr als den Subventionsbetrag. Aufgrund Angebot und Nachfrage.

Also wird ein BEV mit 6k gefördert ist dieses Fahrzeug spontan um 7-8K teurer für den Kunden.

Gleiches, noch viel schlimmer bei den Wärmepumpen. Gab ja bis zu 40%.

*ZACK* kostet so ein Reversekühlschrank plötzlich 50K+x statt realistischer 20-30K, wie im Ausland ohne Förderung üblich.

Daher sollte der Staat dieses Geschäftsmodell grundsätzlich mal überdenken...

Trotzdem sollte man eine Förderung/Subvention nicht einfach mit einer semiprofessionellen Aktion am späten Samstagvormittag beenden.

Offensichtlich wussten selbst Regierungsparteien nichts davon - sonst hätten die anders reagiert.

Eben - Dieter....so läuft es. Und warum auch? Weil wir (und ich nehme mich da nicht aus) immer mehr Billich-Willich Kaufe...ist so... weil jeder gucken muß wie der mit der Kohle klar kommt, die reinkommt (und die wird nicht mehr). Unsere Eltern hätten es nicht anders gemacht, nur hatten die kein Internet etc. von daher, gab es nur den Otto bzw. Baur-Katalog etc. papa hatte auch noch neuen Rekord C Kombi anno 1973....oder T1 Bus...heute - sowas von undenkbar.

Aber nu...

Und weil das in der westlichen Welt gerade überall so ist, beginnt gerade teilweise die Umkehr in Richtung Stärkung der eigenen Wirtschaft.

Dazu braucht's keine rechten Parteien - nur Wirtschaftsminister, die z.B. wissen, was eine Insolvenz ist und daß man als Unternehmen Gewinn machen MUSS, damit es überhaupt weiter gehen kann.

Bei uns dauert der Ausverkauf leider noch bisschen an.... :facepalm:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zurück zum Thema:

Dazu braucht's keine rechten Parteien - nur Wirtschaftsminister, die z.B. wissen, was eine Insolvenz ist und daß man als Unternehmen Gewinn machen MUSS, damit es überhaupt weiter gehen kann.

Du hast halt keine Ahnung.

Unternehmen können auch mal aufhören zu produzieren. Die gehen dann nicht pleite.

Ist wie bei Kinderbüchern.

• schon beeindruckend wie nun immer mehr Kraftfahrzeughersteller die gestrichenen Staatlichen BEV Subvention

einfach mal eben übernehmen....

Eine größere Verarsche der Steuerzahler mit deren Steuern das subventioniert wurde, gab,s wohl kaum... :kotz:

wie groß ist nochmal der C02 Anteil am grünen Strom ?.........da kannste gleich Verbrenner fahren.

ahhhh...ich hab,s.....Auszug Umweltbundesamt:

• ...ich hab meiner Frau vor Jahren einen Jaguar XJ gekauft.

2,7L Biturbo Diesel... Verbauch unter 7L/100km, voll Aluminium, rottet also nie und ist grösser als manche Küchenzeile.

Das Ding ist für die Ewigkeit, hat Diesel-Partikelfilter, läuft einfach und kann vor allem auch noch selbst gewartet werden.

In meinen Augen einfach nur vernünftig.

Erklär das mal den orangenen Fuzzis.

• Nachhaltigkeit wird von uns nur falsch gedacht, habe ich das gefühl.

Siehe Pfandsystem oder halt alte Autos.

Und wenn ich die Berichte über die Akkus lese, wird mir echt schlecht.

Meine Letzten Autos sind mit einer Kilometer leistung von 405000 und der andere mit 330000 Km, verkauft worden. (Beides Diesel)

• Die wirklichen Katastrophen sind die Leasing-Rückläufer ... die werden zu tausenden mit 2 oder 3 Jahren auf den Markt geworfen, und der Durchschnittsbürger hat berechtigte Angst vor den Wartungskosten, die irgendwann unausweichlich auf ihn zu kommen.

Die Hersteller haben sich da ein wirlich wirksames und perfides System ausgedacht, um das Maximum an Geld aus den Kunden zu pressen.

• Interessant die letzten paar Seiten zu lesen. Es wird wie auch anderswo deutlich, dass Bürger dieses Landes, die ohne Spickzettel bis drei zählen können in vielen Bereichen erheblich mehr Kompetenz zu bieten haben als die Truppe, die gerade Regierungskoalition spielt. Außer ein paar Treckerfahrern macht aber niemand was. In Frankreich ständen sie längst um brennende Tonnen rum.

Das Land wird nicht nur energiepolitisch an die Wand gefahren und alle sehen zu. Ich habe nur noch mehr Sorge um die Bundestagswahl 25. Mit wem soll diese CDU koalieren?

BTW: BBS Motorsport (F1 Supplier) und BBS Automotive sind zwei verschiedene Companies.

• Die wirklichen Katastrophen sind die Leasing-Rückläufer ... die werden zu tausenden mit 2 oder 3 Jahren auf den Markt geworfen, und der Durchschnittsbürger hat berechtigte Angst vor den Wartungskosten, die irgendwann unausweichlich auf ihn zu kommen.

Die Hersteller haben sich da ein wirlich wirksames und perfides System ausgedacht, um das Maximum an Geld aus den Kunden zu pressen.

Aktueller Fall:

krsser 3er B*W

3 Jahre alt. 40.000km. 330d (Früher das mit Abstand Beste, was es von dieser Marke gab)

HU durchgefallen. Alle Radträger ausgeschlagen. :facepalm:

Zitat

Außer ein paar Treckerfahrern macht aber niemand was. In Frankreich ständen sie längst um brennende Tonnen rum.

Die haben nur angefangen. Und das massivst. Bei uns standen 300 Fahrzeuge an der Bundesstraße.

Ich wusste bis dato gar nicht, daß es bei uns so viele Fahrzeuge gibt :scream:

Und scheinbar hat es gewirkt.

Mal kucken, wer als nächstes raus geht...

Zitat

Das Land wird nicht nur energiepolitisch an die Wand gefahren und alle sehen zu. Ich habe nur noch mehr Sorge um die Bundestagswahl 25. Mit wem soll diese CDU koalieren?

Ja genau. Alles ist am Sack. Von A-Z. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Selbst andere Länder lachen über uns oder sind wenigstens fassungslos verstört.

Wahl....ja sehr schwer. Aber es ist zu befürchten, daß die aktuellen 23% der anderen Oppositionspartei eher tief gestapelt sind. Gewissen und so.

In Wirklichkeit wird die auch im Westen gut über 30% liegen. Und die potenziellen Wähler sind keine ungebildeten Dummdödel, sondern stehen mitten im Leben und haben i.d.R. schon einiges geleistet.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die Hersteller haben sich da ein wirlich wirksames und perfides System ausgedacht, um das Maximum an Geld aus den Kunden zu pressen.

.. und da wären wir gleich mal wieder bei guten Gründen, sich über Subventionen Gedanken zu machen, so als "Fördermodell". Die Hersteller nutzen nu irknwie auch nur, was Menschen anfragen - die das tun, weil es so ein dolles Steuersparmodell ist. Von da ist's zu plug-in-hybriden mit nach den erwähnten 3 Jahren originalverpackter Ladeleitung auch nicht weit.

Mag man sich nicht nur rein technisch die Haare raufen, aber ökonomisch funktioniert das exzellent. Schafft alles genau die richtigen Anreize.

Hätte man auch gleich ein paar Milliarden hermagifizieren können, aus dem Topf .. aber diese heilige Blechkuh wird wohl uns alle überleben :D

Lieben Gruß,

Jan

(bestimmt nur neidisch)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• @ Andi,......

bei uns ist heute Morgen "high Life" B14 war dicht und unser Ort ist gerade ziemlich Lahmgelegt.......da tut sich was...

Finde ich pers. gut das da mal den Regierenden die rote Karte gezeigt wird,..... (ich hätt noch paar alte Autoreifen :madgo: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!