Das kleine Deutschland....rettet mit den nun ca. 1Million E-Autos ( lt. Nachrichten ) die Welt... CO2 Anteil = 2 %
subbr. weitermachen....
In China ! sind V8 Audi,s der Verkaufsschlager schlechthin,...Ein Chnese/Asiate der es zu etwas gebracht hat (mittlerweile viele) pfeift
auf eine Staatliche Förderung der E-Auto,s der will dicke Kisten.
Ist China / USA / Indien usw. auf der selben Kugel wie wir ?!
Es sind 16,2 Prozent Straßenverkehr von 2 Prozent Gesamtanteil, also ca. 0,3 Prozent CO2 Emissionen des deutschen Straßenverkehrs als Anteil am globalen Ausstoß..
Grundsätzlich finde ich das richtig, Ressourcen zu schonen, die Motivation muss aber Geld sparen sein, sonst funktioniert das nicht.
Die Autostromer sorgen lokal für bessere Luft, global wohl noch nicht, ganz miese Energiebilanz.
Über meine Nachbarn könnte ich mich totlachen, Plug in-Karren mit Kabel über dem Gehweg, weil Ihnen beim Hauskauf im Altbauviertel Garage oder Einfahrt nicht wichtig waren, Parkplatz ist ja immer vor der Tür.
Habt ihr euch schon mal die Entwicklung der Weltbevölkerung in Zusammenhang mit dem CO2 Ausstoß angesehen?
8 Milliarden jetzt machen eben mehr CO2 als 1 Millarde vir 200 Jahren.
Und deswegen fahren wir demnächst mit dem Stromer, während global die Bevölkerung (incl. Fleischproduktion dafür) weiter explodiert.
Vielleicht können wir unseren CO2Ausstoß ja von 0,3 auf 0,2 verringern, wäre 50% weniger! Geht aber erst bei ca. 20 Millionen Stromern auf unseren Straßen.
Währenddessen sehe ich verzogene Lehrerblagen wie Baerbock und Co. in der Politik, die noch nie richtig gearbeitet haben und noch nie Pendeln mussten ganz Schlaue Ideen verbreiten.....