verklebte kolbenringe ....??

• ähh, ich steh gerade bezgl. des wasserpumpenbypasses auf dem schlauch ... kannste das mal auf dem foto markieren ...?

Diese Gummikappe...

mini-forum.de/attachment/46226/

...ist gemeint.

Die von Lomo genannte Wasserpumpe GWP187 hat diesen Anschluss nicht und dadurch kann keine Undichtigkeit entstehen... :wink:

Da dein Kopf keinen Bypass-Anschluss hat, deine WaPu aber schon, wurde als "Lösung" diese Gummikappe montiert, die aber schon mal undicht werden kann wie bei dir...

Gruß, Diddi

• Ok, Danke.

Hab es gerade am Auto gefunden . Kommt erstmal mit auf die Liste .

Buged wird allerdings gerade vom Auftraggeber gedeckelt :confused: :confused: :confused:

• .... immer wieder schön, diese „Motor qualmt“ - Geschichten und die folgenden Maßnahmen ......

Dinge wie „Druckverlustprüfung“ macht man BEVOR man den Karren zerlegt ....

..... und Öl-Abstreifringe streifen das Öl nach unten ab ... die sind nicht „öldicht“ sonder ziehen wie Scheibenwischer das „zuviel“ aus der Laufbuchse ..... was aus Pleuellager und vom Getriebe da rein gefeuert wird .....

Ist an der Öl-Ablaßschraube noch der Magnet dran, oder hat den einer „weggefummelt“ ?

Wenn der fehlt, reiben dir die Späne aus Getriebe und Co die Laufbuchsen auf ...

• Chips und Bier hol

und warte auf das Ergebnis der ersten Probefahrt

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Chips gut .... Bier macht mich müde, dann lieber einen gepflegten Whisky ...

• ......

madame ist die letzten 3 Monate ca. 35,43 KM mit dem Auto durch die Gegend gerutscht ....

Desweiteren war keine Bereitschaft zu erkennen mit der "" Karre"" weiterzufahren

...... beste Voraussetzungen für eine „glückliche Beziehung“ .......

Stell der jungen Dame doch einfach nen Polo hin

.... schonmalinDeckungwerf..... 😉

• ??? gibt es noch irgendwo den Aufkleber

„Mini lieben heisst verzeihen“ ???

... oder das T-Shirt „Mini, the best Car for a dirty Wekend“ ???

• iss klar,

madame fährt im alltag range rover evogue

und ist knapp über 40 ....

( bin für weitere tips empfänglich 😂😂😂😂😂😂 )

• willst du mit der dame streit ?? dann geb ich das weiter ...

btw . und sorry, ich mache weder hier noch sonstwo für irgendjemandem was fertig .....

ausser für madame .

ich mache mich höchsten gerade selbst fertig , indem ich versuche meinen healey so aufzubauen , dass man damit wirklich schnell fahren kann .🙈🙈🙈

EDTIT :

also gut, ihr habt ja recht . haben ist besser als brauchen . :roll-eyes: :roll-eyes:

her mit dieser blöden Pumpe .

Gerne auch von jemandem der hier beratend tätig ist , und seine Brötchen damit verdient .

Miniteile hab ich in letzer Zeit einfach der Bequemlichkeit halber bei Limora gekauft ,

wie auch grosse Teile für den Healey ...

Aber das muss ja nicht zwangsläufig sein, zumal da auch mitunter Schrott angeliefert wird .

Einmal editiert, zuletzt von Sinimini (11. September 2021 um 22:06)

• Aaalles Gut, war nur Spass :)

versuche meinen healey so aufzubauen , dass man damit wirklich schnell fahren kann .🙈🙈🙈

mache ich grad mit Estate

Limora taugt nur für'n Wertgutachten wenn's teure Teile brauchst

• Die Herren, und sonstige Mitglieder aus dieser Gemeinde ,

nach 3 Jahren und weiteren 54,33 Km ist gestern besagte Gummikappe auf der Autobahn weggeflogen .....

War nur 500 Meter von zuhause entfernt und temp war nicht im Roten ...Also Glück gehabt und nur die Kiste total eingesaut .

Hätte ich damals auf euch gehört , wäre eben was anderes weggeflogen dance2.gif

• Und wenn wieder die gleiche schlechte Kopfdichtung Marke Presspappe (wie vor Kopfinstandsetzung ) reingekommen ist, verkaufe ihm bitte eine vernünftige direkt 😬😉 du hast da bestimmt was gutes auf Lager, gell Faxe 😉

• danke die Herren.

Besonders Herrn Faxe , der mir hier dauernd durch Werner Knoop aus Witten ans Herz gelegt wird .

Leider fällt er immer durchs Raster, da ich überwiegend in England oder Holland bestelle . Diesmal war es aber Limora ,da ich noch zwei drei teile für den Healey und den E-type benötigte . Pumpe liegt jetzt erstmal im Regal .

Ich hab den weggeflogenen Pömpel jetzt durch einen Schlauch mit einem passenden Stopfen ersetzt . Wird wohl so 5 bis 7 Jahre , oder 200 km halten.

Frage :

Hat jemand ein mechanisches Wasserthermometer, wo der Geber in das Gewinde vom Inno-Kopf passt..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!