Hallo, ich hatte schon zweimal große Schwierigkeiten den Kupplungsautomaten mit Schwungscheibe von der Kurbelwelle abzuziehen. Extrem stabiler Abzieher vorhanden.
1. Versuch...nur mit Abzieher.
2.Versuch...mit Abzieher und 600 Grad Heissluftfön auf Nähe.
3.Versuch... mit Abzieher und Schweissbrenner auf Nabe.
4.Versuch...Nabe bis kurz vor Kurbelwellen-Kegel mit Flex abgeschliffen und mit Schweissbrenner rot erhitzt, dann kam das Ding mit einem Knall von der Kurbelwelle.
Das kann's ja wohl nicht sein, deswegen bin ich für jeden Hinweis dankbar, wie es professionell geht. Ich freue mich schon auf die Tipps, Danke. Übrigens hatte ich vor rund vierzig Jahren schon einmal das Problem. Damals bin ich in meiner Not mit dem Motor auf dem Anhänger zur Rover Fachwerkstatt. Die haben dem Schwungrad mit einem sehr großen Schweissbrenner richtig eingeheizt und dann mit einem Messingdorn und Vorschlaghammer, durch das Anlasserloch so auf die Schwungscheibe gedroschen, dass Selbige mit Gefäße in die Bordwand meines Anhängers pfiff. Das war für einen Feinmechaniker ein einschneidendes Erlebnis damals. Der Zweck heiligt die Mittel.