Bitte um Eure Meinung

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    ....aber überlegs dir Mal mit deM 2KlosInEinerKabineKlo:D

    notiert :D

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    ...
    Ich frage morgen mal meine Freundin.

    und?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Kann nich mehr *Hihi* Soooooo viele verschiedene Geschmäker! Das wird nie nix! *LOL*

    Und nu ich, schlagt bitte nicht:

    Ich mags lieber bissi ungemütlich, da sind die Gespräche nicht so ernsthaft und alles so still *gähn* und die Musik so laut ums zu verbergen.

    Mags lieber hell, da ziehen sich die Leut besser an, machen weniger Dreck, hängen nicht so ab und gucken auch mal am Nachbartisch und schwätzen.

    Mag nicht nur, aber viele Stehtische, da werden sauviel Kontakte geknüpft. (und sind seeehr gut für Umsatz/qm)

    Wenn Du Sofakartoffeln willst die in Cliquen kommen, genauso gehen, nur intern lachen und sich besser daheim getroffen hätten, dann biete ihnen auch ein Sofa!

    Alte Weisheit: Spannung macht aktiv. Und das ist wichtig nach 8 Std. Arbeit.

    Ein bisschen Provokation mit angenehmen elementen. Stehtische, Tische, Sofa's. Von allem etwas, und eines davon absolute avangarde (1 Sofa aus Stahl, 1 Tisch aus Gummi *gg*) Stilbruch und Stil. Dann kriegste die richtigen Leute!

    Ganz wichtig: Wenn Du's schaffst Gespräche zu entlocken, ist die Anlage ziemlich egal. Nicht die Musik. Musik schaft aber gemütliche Zuhörer, dagegen gute Musik - zugetönt von lautem Geschwätz-Pegel macht einen sehr blöd fühlend als einsamer Depri-Trinker an der Bar, als Problemwälz-Grüppchen, als langweiliges Schmusepärchen in der Endphase *fg*

    Biete nicht was die Leute wollen, sondern was sie BRAUCHEN!
    Wenn das einmal klappt, kommen sie wieder, und sagen evtl. sogar was ein Fehlversuch war. Dann hast Du gewonnen.

    Anregung, Augenweiden, Bilder, überall Miniteile, dazwischen Krasses, Nackte, Dicke, Dünne, Hübsche, Ablacher, Gesprächsstoff, Classic "Miller Light" Neon. Mach Dir so nette, angeregte, abgelenkte Leut, dass die Sitzpolster auch pflegeleicht sein können! Mach ein Museum. Schenk ihnen, dass Sie's nicht merken, diese berühmte Verlegenheits-Schweigesekunde. Weil sofort was ins Auge sticht. Machs Dir nicht leicht, sorry, denn:

    DAS ALLERWICHTIGSTE BIST DU! Deine Bargespräche, Deine Witze, Deine Veranstaltungen, Deine Atmosphäre. Deine Geschichten mit Deinen 380 Zicken-Models *Hihi*. Der Anfang ist hart aber toll: bis die Kneipe überläuft, musst Du -sagen wir alle paar Monate - eine Party machen, dekorieren, große Palmen aus Papier, vielleicht ein Motto dazu ausgeben, was weiß ich.

    Uff..... beruhig Dich Addi...

    Dies ist alles nicht wörtich zu nehmen, hoffe aber es regt an. Kommt auch drauf an wo die Kneipe ist, wen Du haben willst, wer kommen könnte.

    Irgendwann nach 1 Jahr (?) werden i.d.R. die weniger interessanten Leute Deine Lieblinge, die Dir geholfen haben Atmosphäre zu schaffen, leider etwas verdrängen. Weil: (Geheimnis) -- Sie eine Identität nötiger haben und unaufhaltsam dorthinströmen wie die Lemminge. Aber der Anfang ist einfach wichtig, setzt akzente, da bleibt was. Hier kann ich mich auch bös täuschen glaub ich, trotzdem... mindestens gibts "Wellen" Das ist auch gut, wegerm Jeld...

    Und noch etwas wichtiges. Ich find die Klo - Ideen absolut geil (vor allem die für Frauen *gg*), und es geht mir selber gegen den Strich, ehrlich! Aber so Ferz sind ganz schnell auch Designer - Ersatz für mangelnde menschliche Nähe. Für Provokation und "löcken" am rechten Fleck. Andererseits sagte ich ja auch Stahlsofa... Meine damit aber nicht Edelstahl, sondern Baustahl irgendwie schräg zusammengerotzt! Das ist auch eine art Heimeligkeit. Das könnte jeder, schraubt keinen Anspruch hoch, ehrt die Idee, den Mensch. Zumindest sind ein paar Objekte, die Du auch noch wechselst nach Jahreszeit, aktuelle Nachrichten oder wie Du willst wesentlich billiger. Dauerhafte Spannung kriegste glaub ich nur durch persönliches Engagement hin. Kauf Schrottminis und schmeiß Ikea Kissen rein! Das geht auch mit Klo's aber... die Sauberkeit, das Amt... machs Dir leicht wo's stinkt - das merkt kein Schwein. Und eher so sauber wie's halt geht.

    Und, hab's schon erwähnt, nicht nur die morgendliche über-eckel-kotz-stink Putzerei schaff Dir vom Hals. So viel wie Du Dir leisten kannst schaff Dir vom Hals, lasse machen. Statt dessen veränder irgendwas, mach was. Kauf Blumen. Ein wöchentliches Sonderbier, Organisier halt das Seelenheil. Wenn's irgendwie - auch mit Abstrichen - geht: Ab und zu ne örtliche Band! Die freuen sich, machen irre Schlepperei für paar+50. Nix muss perfekt sein. Das ist das Sofa der Seele, Herz und Engagement. Die Leute müssen einfach merken, dass Du Dein möglichstes für sie tust. Sehr preiswert kann das sein. Kostet aber viel Zeit.

    Uff Uff Uff!!! Wo bin ich blos hingeraten hier!!!??? Hab ich meinen Beruf verfehlt? :eek: :eek: :eek:

    Glückauf Sebbo! Ich komme auf jeden Fall!

    *ahem* Anonym :rolleyes: *gg*

    Better times without money than times without Mini

  • willsu ne Kneipe aufmachen? dann bereite Dich auf nen 12 bis 14 Stunden-Tag vor, wenn Du's richtig machen willst...

    Was is mir wichtig?
    - frdl., gutes (!) Personal
    - gute Luft
    - vernünftige (= preis-werte) Preise
    - nettes Publikum, wenigstens 70% weiblich :D
    - kleine, aber leckere Futtereien
    - max 10 Min Fußweg von meinem Bett entfernt ;)
    - alternativ max. 10 Min Fußweg vom Bett einer der netten weibl. Gästinnen entfernt :D
    - gute Musik, aber nicht trommelfelltötende Lautstärke
    - im Sommer Möglichkeit, draussen zu sitzen (sonst geht Dein Umsatz rapide innen Keller bei schönem Wetter)
    - hinreichende Vorräte an Teq- Gold nebst Zimt und Orange

    Was meinsten mit dem WC?? Logisch, daß das blitzsauber und einladend sein muss....

    Gruß
    Wolfgang, der sein ganzes Studium mit Kneipenjob teilfinanziert hat (boah, war dat anstrengend für die Leber...)

    PS.: Schau Dir an, welche Zielgruppe Du ansprechen willst, checke, was die wollen, geh in vergleichbare Kneipen und "stehle mit den Augen" bzw gugg, was da nicht ok ist.

    It's not a Trick, it's a Mini :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!