Bitte um Eure Meinung

• was ist euch wichtig, damit ihr euch in einer kneipe (in der es nur getränke gibt) wohlfühlt und öfters wieder kommt.
    möchte jetzt keine romane von euch:p , reichen schon ein paar stichpunkte.

danke
    ;)

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• -lockere Atmosphäre
    -eine angemessene Dekoration, also keine ganz kahlen Wände aber auch keine Designerbude
    -wenns ne Kneipe ist: auf keinen Fall zu laute Musik, man möchte sich ja auch noch unterhalten können

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• gemütliche atmosphäre (viel dunkles holz)
    ausreichende getränkeauswahl (guinness, murphy's, cider, softdrinks...)
    trotzdem kleine snacks für den kleinen hunger (sandwiches etc.)
    freundliche bedienung
    fernseher, um bei diversen events (z.b. fußball-wm) die kneipe nicht verlassen zu müssen.
    hin und wieder livemusik
    ansonsten geräuschpegel so, daß man sich noch angenehm unterhalten kann
    bezahlbare preise
    freisitz (biergarten)

zumindest wollte ich das mal so realisieren, als ich selbst den gedanken hegte, eine kneipe zu eröffnen. scheiterte leider an der finanzierung...

• * angemessene Preise
    * nette Lokation, nicht zu hell und nicht zu dunkel
    * keine laute Musi
    * nicht zu offen, soll heissen, mir soll nicht umbedingt jeder in das Glas schauen können
    * Fernsehen, ganz wichtig GROOOOOSSSSS muss er sein :)
    * Nettes Personal
    * Vielleicht, wie schon angesprochen, etwas zu Essen. Nur kleinigkeiten, aber nicht nur Salzstangen oder Erdnüsse bäh
    * ab und an kleine Events, Live Musi oder Themen Abende :D
    * Klassiker wie Afri Cola und sowas, ein muss auf jeder Karte

@ Veit

Pepsi Rulzzzz

• Es sollte auf jeden Fall gemütlich sein. Also keine zu sterile Einrichtung. Das Getränkeangebot sollte reichlich vorhanden sein. Natürlich nette freundliche Bedienung. Musik sollte natürlich auch nicht fehlen. Aber man sollte noch sein eigenes Wort verstehen können. Die Musik sollte natürlich zur Kulisse passen. Ich finde es sehr angenehm wenn die Beleuchtung etwas gedimmt ist. Somit wirkt der Raum wärmer und gibt ihm eine angenehme Atmosphäre. Wenn die Preise dann noch stimmen geht man bestimmt nicht nur einmal hin.

• parkplätze oder zentrale lage.

ich fahr gene mal ein paar meter zu einer guten kneipe, aber wenn ich dann 500m laufen muss und es regnet fahr ich erst gar nicht los. also entweder vor der haustür oder parkplätze.
    [wo viel publikumsverkehr ist (vor der tür), ist natürlich eine hohe pacht zu zahlen.]

die gäste müssen zueinander passen. dort wo onkel berufsalki sitzt wird sich seltenst mr. student rumtreiben, wenn es alternativer gibt. (kann man durch spetialangebote/gezielte werbung beeinflussen)

kristian cilas

• Wie soll die Pinte denn heissen???

Ich finde Hub-Raum irgendwie Klasse für ne Kneipe

Man sollte von Barhockern um Stehtischen distanz halten, es gibt nichts unbequemeres.

Klasse finde ich auch immer so einen Zigarren/Whiskys Raum, mit Sofas, Kamin,...

• Zitat

Original geschrieben von "Klein"er
    Wie soll die Pinte denn heissen???
    ,...

dazu möchte ich jetzt noch nix sagen.....teile es euch aber sofort mit sobald alles konkreter wird...

@all
    erstmal vielen dank für eure zahlreichen vorlieben bzw. abneigungen! ich wusste das auf euch verlass ist. *g*
    HOFFE ES KOMMEN NOCH MEHR HINZU :D

was ich bis jetzt jedoch vermisst habe, ist unter anderem das thema WC!

• Wasser zum Hände waschen sollte laufen, ohne die Batterie anzufassen. Ebenso zum trocknen einen "Föhn", der mit Bewegungsmelder ausgestattet ist.

Freien Blick auf die Damenduschen!!!:D

• Meine Lieblingstoilette steht im Delta Musik Park.

Es sind ein paar Sträucher hinter einer Glasscheibe aufgestellt. Man selber uriniert gegen diese Glasscheibe. Es kommt einen vor, als pisse äh uriniere man im Wald gegen einen Strauch.
    An der Glasscheibe läuft Wasser entlang. Es spritzt nicht und stinken tuts da auch nicht. Allerdings würde ich mich nicht mit einer Tarnhose davor stellen:D

• also ich habs in kneipenklos lieber, wenn da Papier Handtücher oder so ein endlos-handtuch da sind. Find ich besser...Aber die Glasscheiben Geschichte hört sich cool an...

Dann noch was zur Kneipe, da ich mir des auch öfters überlegt habe: Auf keinen Fall das Teil zu hell machen, sonst wirds zu sehr schnike, und die Preise sollten angemessen sein, lieber ab und an Aktionen mit nem guten DJ oder ner geilen Combo machen und versuchen dadurch die Fixkosten zu decken, nicht so sehr über die Getränke die Miete eintreiben. Will heißen keine Preistreiberei veranstalten, natürlich ist mit dem Teuro alles teurer geworden, aber man kann die ganzen Sachen trotzdem zu nem vernünftigen Preis anbieten. Und noch was: geht bloß nicht davon aus, dass ihr den Riesen Reibach mit ner Kneipe machen könnt, am Anfang ist des erstmal verdammt viel arbeit und wenig kohle! Man muss sich erstamal einen Namen machen....

soviel von mir...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Zitat

geht bloß nicht davon aus, dass ihr den Riesen Reibach mit ner Kneipe machen könnt, am Anfang ist des erstmal verdammt viel arbeit und wenig kohle! Man muss sich erstamal einen Namen machen....

Das besonders, da es Kneipen ja so gut wie an jeder Ecke gibt. Man muss schon was bieten können

• ich stehe voll auf gedimmte kneipen mit großen glasmalerein am himmel!

und bitte papierhandtücher, kein fön, die dinger funzen sowieso nie :(

/me technik noob :scream:

• Mit Papierhandtüchern könnte ich mich auch anfreunden, aber die Sauerei ist ja der Mülleimer, wo die reingeworfen werden, fallen ja 10% immer daneben oder in die Keramik oder wasweissichnichtwohin.
    Total ekelig finde ich die Endloshandtücher

• Ich geb auch mal meine 2 cents zu diesem Thema ab.
    Also folgendes sollte die Kneipe bieten:

- Gedimmtes Licht, also ruhige atmosphäre, aber mann sollte schon genug im Raum sehen.

- Holztische im dunklen Braun-Rot.

- Eine Juke-Box wo man unter umständen selber die musik wählen kann.

- Eine große Auswahl an Getränken (von sämtlichen Biersorten über gute Weine bis hin zu exotischen Cocktails)

- Zum Essen sollte man auch was bekommen (Sandwiches, Pommes, Hamburger, Pizza-Baguette...)

- Eine gute Entlüftung damit auch Nichtraucher am Leben bleiben :) aber es sollte nicht ziehen.

- Genug Parkplätze im Umkreis von 200-300 m.

- Wie wärs wenn man 2 Ecken für ein Mini-Sofa reserviert, Sofa's kommen immer gut an, und ein Mini-Sofa ist doch etwas ganz exklusives :)

- Zur Dekoration ein paar Ventilatoren an der Decke und vielleicht eine Westerntür als Eingangstür einbauen.

Dir wird schon das richtige einfallen, toi toi toi

mfg Petar

• wäre nett, wenn sich ein paar frauen dazu äussern würden... ;) :rolleyes:

• Ich als Zahnarztfrau empfehle....

Frauen stehen, glaube ich, auf Toilettenbrillenreiniger, nen ordendlichen Spiegel zum Schminken und

ein Gemeinschaftsklo , bzw, eine Toilette, wo sie ihrer besten Freundin gegenübersitzen:D

Ich frage morgen mal meine Freundin.

• danke....wenn du nicht so weit wegwohnen würdest, wärst du bestimmt (wenns soweit ist) mein stammkunde *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!