Exacton 5x10 Felgen gesucht

• Hallo zusammen, ich suche einen kompletten Satz, also mindestens vier Stück, Exacton Felgen 5x10". Das sind die Standard-Felgen des Mayfair Sport aus den frühen 80er Jahren.

Bitte nur in gutem Zustand, ich habe keine Lust auf großartige Instandsetzungs- oder Aufhübschaktionen. Entweder nur die Felgen, oder mit brauchbaren 165er Reifen. Gerne mit passenden Nabenkappen und Radmuttern, aber nicht Bedingung.

Prima wäre hier in der Nähe (Raum Düsseldorf / Köln / Ruhrgebiet / Bergisches Land / Niederrhein), oder aber Versand. Wenn ihr was Passendes loswerden wollt bitte gerne eine PN an mich. Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Vera

Einmal editiert, zuletzt von vera-d (10. März 2021 um 09:09)

• So - Felgen sind höchstwahrscheinlich gefunden. Incl. Radmuttern. Was mir jetzt auf jeden fall noch fehlt sind passende Center-Caps. Müssen nicht unbedingt die seltenen, originalen Kunststoffkappen sein - von der Größe und vom Sitz her passende Metallkappen von anderen Felgen wären auch OK. Oder Originalkappen zum Aufarbeiten. Bin da absolut offen für Angebote.

Falls jemand übrigens noch die passenden Kunststoffkappen für die Muttern in brauchbarem Zustand hat - bin ebenfalls interessiert!

• nimm einfach Spraydosendeckel, passen bei mir sehr gut

Hi Peter, danke für den Tipp! Da muss ich doch mal schauen was ich so Passendes auf Lager habe. Spraydosen (Lack, Sprühöl, Pflegezeugs etc.) habe ich ja reichlich rumstehen. Irgendeine bestimmte Sorte die deiner Erfahrung nach gut passt? Und vor allem auch hält und nicht unterwegs wegfliegt.... :roll-eyes:

• keine Ahnung - habe die Felgen ja noch nicht hier. Geht vor allem auch darum dass die Deckel ja irgendwie in dem Loch halten müssen. Ankleben ist eher keine Option, also muss der Deckel an der Rad-Innenseite - wie auch immer - in der dafür vorgesehenen Aussparung halten können.

Na, hat ja noch Zeit. Wenn ich die Felgen hier habe schaue ich es mir in Ruhe an und denke mir was aus. Oder es finden sich bis dahin doch noch Originaldeckel.

:thumbs_up:

• Ich meine, von innen reinstecken und dann Rad anbauen reichte, weil die Deckel leicht konisch sind und deswegen nicht nach außen raus können.

Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

• Ich meine, von innen reinstecken und dann Rad anbauen reichte, weil die Deckel leicht konisch sind und deswegen nicht nach außen raus können.

siehste wohl - deswegen ist interessant WELCHE Deckel. Ich kenne (und habe) auch völlig glattflächige Blechdeckel. Und ganz viele Plastikdeckel. Aber egal - Versuch macht kluch. Ich werde erst mal auf die Felgen warten, dann schauen wir weiter.....

Bis hierhin aber schonmal "danke!" für all die Tipps! Grüße
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!