Hallo zusammen,
ich bräuchte folgendes Werkzeug
Hat jemand so ein Tool, welches er nicht mehr benötigt und verkaufen möchte?
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Hallo zusammen,
ich bräuchte folgendes Werkzeug
Hat jemand so ein Tool, welches er nicht mehr benötigt und verkaufen möchte?
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Kannst auch aus dem Baumarkt eine M14 Gewindestange kaufen dann brauchst noch unterlegscheiben die größer sind als das Loch für den Bolzen am besten Flachmaterial mit 14er Loch und ne lange Mutter. Das reicht völlig wenn man sowas nicht oft macht.
Hallo Meister Mini,
ich brauche das Werkzeug wirklich zum ersten mal und denke danach auch nie wieder.
Also bin ich natürlich an einer kostengünstigen Lösung interessiert.
Dein Ansatz klingt gut, aber ich bräuchte etwas mehr Input.
Ich hatte das Werkzeug noch nie in der Hand und könnte ein paar Abmessungen gebrauchen, um es nachzubauen.
Ein Foto würde wahrscheinlich auch schon helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Ich habe auch vor, diesen Werzkeug selber zu machen.
Mein Konzept wäre, eine dicke Unterlegscheibe, so groß wie es auf das Loch zwischen Spritzwand und Kotflügel passen kann.
Dann einen Rohr draufstecken / schweißen mit innendurchmesser ca. 16mm, und ca. 30cm lang dass es die Kotflügel frei lässt.
Obendrauf eine weitere Unterlegscheibe.
Dann eine Mutter zum Anziehen, und am Ende der Gewindestange eine Mutter anschweißen oder zwei Muttern kontern.
Bei der Benutzung: obere geschweißte Mutter festhalten, somit dreht sich die Stange nicht.
die untere Mutter festziehen, somit wird die Stange nach oben gezogen, und damit die Federelemente.
ein Rohr um über den Kotflügel zu kommen ist natürlich von vorteil, muß man sich weniger plagen, geht aber auch ohne Rohr. Wichtig ist das die Mutter lang genug ist (man kann auch mehrere zusammenschweißen aber so das sie leicht laufen)
Am ende sieht das in etwa genau so aus wie das Tool 07 nur nicht so schön^^ Mutter oben anschweißen bzw Kontermuttern ist natürlich von vorteil, zwar dreht sich die Gewindestange meist nicht mit aber um sie ins Element zu schrauben und wieder raus ist es viel angenehmer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!