Ich hatte ja hier an früherer Stelle die Reparatur am Differential meines 1.3 Vergaser Cooper zur Disskussion gestellt.
Die Antriebseinheit ist wieder eingebaut, alles angeschlossen. Fahrzeg läuft prima, aber wenn warmgefahren und Choke weg geht mir im Stand der Motor aus. Das war vor der Reparatur nicht so.
Habe mich im Forum durch viele Posts zu diesem Thema gekämpft, komme aber nicht weiter.
Im Einzelnen:
- Öl im Dämpfer aufgefüllt
- Zündkerzen/-kabel neu
- Verteilerfinger und Kappe neu (am Zündverteiler nichts verändert)
- Ventile eingestellt
- Seilzüge Choke/Gaspedal neu
Am Vergaser habe ich zunächst nicht herumgespielt, obwohl die Versuchung groß ist an den Leerlaufschrauben zu drehen.
Ich weiß nicht weiter, wie ich wieder auf die normale Leerlaufdrehzahl kommen kann. Hat der Vergaser vom 1.3 (Bj.1991) spezielle Eigenarten?
Habe ich sonst was übersehen? Kann ich was vertauscht haben (Unterdruckschläuche o.ä., man weiß ja nie)?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Guß Jürgen