hallo,
ich möchte meine Nebelschlußleuchte mit einer neuen ersetzen aber leider bekomme ich sie nicht ab. Die Schrauben sind völlig verrostet und je mehr drehe desto mehr gehen kaputt...Was kann man denn machen?
Schöne Grüße,
Flakecut
hallo,
ich möchte meine Nebelschlußleuchte mit einer neuen ersetzen aber leider bekomme ich sie nicht ab. Die Schrauben sind völlig verrostet und je mehr drehe desto mehr gehen kaputt...Was kann man denn machen?
Schöne Grüße,
Flakecut
Einen schönen guten Tag!
Wenn die Schrauben kaputt gehen ist das doch nicht so schlimm.
Sorge einfach für Ersatz. Hauptsache man bekommt sie überhaupt raus und richtet nicht noch mehr Schaden an.
Hi Flakecut!
Ordentlich mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen.
Ich nehm WD40!
Ist immer besser die Schrauben ganz rauszubekommen.
Bei mir sind die auch mal abgerissen, hab dann Muttern auf die Stummel geschweißt, mit einem Ringschlüssel geht´s besser als mit dem original Kreuzschlitz.
Gruß Wolfgang
perfekt!
Das selbe Problem hatte ich auch.
Bei mir waren es Kreuzschlitzschrauben
Habs auch mit Rostlöser Probiert
Fehlanzeige.
Ich habe die Schraubenköpfe abgeflext,so war auf jeden Fall mal die Halterung mit der Lampe vom Mini getrennt.
(Anschlußkabel vorsichtig aus der Karosserie ziehen da sich
darin die Anschlußstecker für die Nebelschlußleuchte befinden..
Danach habe ich die Schraube mit einem dünnen Bohrer
aufgebohrt.
Als neue Schrauben habe ich Sechskantschrauben in Zoll genommen.
manchmal wirkt es auch schon wunder, wenn man (nach dem WD40) anstelle des ausgenudelten kreuzdrehers eine (z.b. grip-)zange nimmt. viel erfolg
vielen Dank für eure Vorschläge!
Irgendwie hat es geklappt...eine Schraube bekam ich so raus, mit Hilfe von dem Rostlöser, die andere musste ich "rausbohren".
Yeah, jetzt ist das Ding ab!
Grüße,
Flakecut
hihi
Bei der Gelegenheit verweise ich doch einfach nochmal auf die süße braune siffe aus dem Hause Coca Cola (keine Ahnung, ob light oder Pepsi auch so gut funktionieren?). Dank Phosphorsäureanteil kann ich mir die Wirkung sogar ansatzweise chemisch erklären - eine schnelle Lösung, insbesondere Samstags nachmittags oder Sonntags, wenn man net an Rostlöser kommt ..
WD40 hat leider bei mir nicht geholfen ... schluckweise Coke aus der Spritze dagegen schon
gruß,
-.jan.-
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!