Öl Temperatur und Sandwich Öl Thermostat

  • Moin, ich hab ein Problem.

    Mein Ölfilter liegt vorne auf den Rahmen auf und ich bekomme den Motor so nicht rein.

    Die Position vom Ölfilter ist durch die beiden Teile so weit nach vorne und unten gerutscht dass das alle nicht mehr passt.

    mini-forum.de/attachment/43199/

    Wie habt ihr das umgesetzt?

    Bin für alle Probleme Lösungen offen

    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vill lässt den Temperaturgeber da raus damit näher an den Motor kommst. Ansonsten gibts noch Adapterplatten um den Ölfilter höher zu setzen. Oder Rahmen bearbeiten wie beim 90L.

    Temp geber. würd ich ins Getriebe Schrauben, da hats genug platz. Nach dem Öl/Wärmetauscher ist irgendwie sinnlos.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Ich habe einen kleineren Ölfilter verwendet der dann über dem Rahmen reingegangen ist. Natürlich auch keine ideale Lösung - habe dann die Adapterplatte rausgeworfen und Ölfiltermontage mit eingebautem Temperatursensor montiert, dann gehen die Original Ölfilter wieder drauf.

  • Vill lässt den Temperaturgeber da raus damit näher an den Motor kommst. Ansonsten gibts noch Adapterplatten um den Ölfilter höher zu setzen. Oder Rahmen bearbeiten wie beim 90L.

    Temp geber. würd ich ins Getriebe Schrauben, da hats genug platz. Nach dem Öl/Wärmetauscher ist irgendwie sinnlos.

    Wie und wo kann man den ins Getriebe setzten?

    Sitzt der nicht noch vor dem kühler ? Das Öl kommt an der stelle doch aus dem Motor raus oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

    Ich habe einen kleineren Ölfilter verwendet der dann über dem Rahmen reingegangen ist. Natürlich auch keine ideale Lösung - habe dann die Adapterplatte rausgeworfen und Ölfiltermontage mit eingebautem Temperatursensor montiert, dann gehen die Original Ölfilter wieder drauf.

    Der Ansatz ist auch gut, wo hast du das Teil her?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube ich brauch dann das Hier

    Ich hab mir vor ein paar Wochen das Set hier geholt

    Schaust du hier!

    Vom Gewinder her wäre das der richtige für den kapillarischen Sensor in dem Kit...

    Auf deinem Foto oben ist in der Adapterplatte der "kleinere", elektrische Sensor mit 1/8" x 27 NPT verbaut.

    Aber dann ein großes ABER... DSN schreibt in der Beschreibung...

    Zitat

    Please note: We are only supplying this adaptor for use with sensors with dimensions shown in the drawing. Other sensors may well be OK, but you should ensure that it doesn't extend too far into the oil gallery. This may partially block flow.

    Wenn du dir das kleine Foto von dem Sensor mit den empfohlenen Maße anschaust... Ist dein kapillarischer Sensor deutlich länger und würde den Ölkanal teilweise blockieren!

    Und das wäre gar nicht gut... :eek:

    Für deinen Sensor wäre dieser Adapter geeignet... https://www.dsnclassics.co.uk/retrosport-sho…-8-18-unf-long/

    Und jetzt wieder ein großes ABER... Der Sensor mit dem langen Adapter baut recht hoch... Das könnte Probleme mit der Lima geben... Solltest du zumindest vorher prüfen...

    Zitat

    Please be aware, that some alternators sit above the point where the sensor fits. This will limit the height available for the sensor. Later alternators are shorter and do not get in the way.

    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Wie und wo kann man den ins Getriebe setzten?

    Moin,

    auf der Rückseite des Motors am Getriebe rechts siehst du einen Metall (Eisen) Deckel mit zwei Schrauben.

    Im Getriebe ist das Ansaugrohr verbaut, da ist es recht einfach einen Sensor zu verbauen.

    Gruß

    http://www.minispares.com/catalogues/cla…2.aspx?2~14~124

    Nummer 20

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