Hallo Liebes Mini Forum,
letzen Freitag habe ich meinen Mini (1000 Bj 1984) aufgeweckt und bin 3 Tage munter fröhlich gefahren, nun habe ich seit gestern ein Problem mit beiden Trommelbremsen Vorderachse Rechts & Links. Beide sind fest. Der Wagen lässt sich kaum noch schieben (2Personen). Ich hatte im Motorraum den Deckel der Bremsflüssigkeit gewechselt, da einer der elektrokontakte für die Checklampe ausgefallen war. Alles fuhr wunderbar, doch hatte ich im Gefühl irgendwann rollte der Wagen immer schwerer an und ab. Ich habe mal fest reingebremmst, bzw. bin kurz mit leicht getretener Bremse gefahren. Dann hatte ich das der Druckpunkt der Bremse plötzlich weg (sackte nach) war, beim 2. nachtreten sofort wieder da. Ende vom Klagelied, scheinbar sind beide Bremsen an der Vorderachse fest, und werden richtig warm wenn ich weiter fahre. So wie es aussieht habe ein 2Kreis-System und vermute das die Bremse den Druck nicht mehr abbaut und die Backen an den Trommeln gehalten werden. Leider bekomme ich in dem Zustand die Trommeln wohl kaum runter von der Bremse. Kann der Fehler im Druckregler (Vo/Hi) liegen Spritzwand Motorraum links?
Ich hab schon überall mal drauf geklopft, keine Besserung. Hab ich Luft im System? Druckpunkt der Bremse ist wider in Ordnung. Hängen beide Bremskolben RE&LI gleichzeitig?
Forum suche spricht oft von der Hinterachse, bei mir ist es aber die Vorderachse welche richtig warm wird.
Habt ihr ein paar Vorschläge was ich in erster Instanz mal machen könnte ?
Wetter ist top, ich möchte fahren.
Liebe Grüsse Sven