altes Thema 10" Winterreifen

• Wie ist den die Profiltiefe und was machen sie für einen eindruck? Überlege mir auch welche zu holen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Haben die Schneeflockensymbol? Und halt doppelter Preis

Keine Ahnung, am besten bei Automobiles BMC anfragen. Ich persönlich würde vermeiden einen Hängerreifen anderswo als am Hänger zu fahren. Das Schneeflockensymbol macht den Hängerreifen halt nicht automatisch zum guten Winterreifen für einen Mini. Buy cheap, buy twice! :wink:

The correct number of classic cars to own is always n+1,

where 'n' is the number currently owned

• Keine Ahnung, am besten bei Automobiles BMC anfragen. Ich persönlich würde vermeiden einen Hängerreifen anderswo als am Hänger zu fahren. Das Schneeflockensymbol macht den Hängerreifen halt nicht automatisch zum guten Winterreifen für einen Mini. Buy cheap, buy twice! :wink:

Das Schneeflockensymbol ist nunmal gesetzlich vorgeschreiben für Winterreifen. Ob die nun was Taugen oder nicht ist dem Gesetzgeber wie immer egal.

Dieter ich brauch welche für mein Alltagsmini, im moment hab ich da noch 12er drauf aber alte ohne das Symbol.... Daher muß ich eh wechseln und 10er wären halt besser da 12er bei schmaler Trommel und starken Kurven schon mal schleifen....

Auf Erfahrung vertrauen

• @ Bernard`,...alles Klar

kann mich noch gut und freudig dran erinnern als ich mit meiner Frau vor 25 Jahren zum Snowboarden / Skifahren nach Nauders

an den Reschenpass mit dem Clubby-Estate gefahren bin...

Nahezu alle montierten Schneeketten,..wir sind mit 145er Winterreifen auf ATS (mit Spikes) auf stark Schneebedeckter Fahrbahn

wie ein Käsbohrer-Pistenbully vorbeigefräst....

geile Zeit.

(P.S....musste nur den Kühlergrill im Allgäu abdecken,...zu wenig Heizungswärme im innern)

Auf trockener und erst recht auf nasser Fahrbahn waren die schon damals nicht erlaubten Spikes-Reifen eine Katastrophe.....und sehr laut

• Ich wünschte es gäbe die Michelin XMS 100 Lamellenreifen noch. Die waren am Mini einfach die Macht, und überland auf Schnee war ich damit immer 30km/h flotter unterwegs als die anderen.

The correct number of classic cars to own is always n+1,

where 'n' is the number currently owned

• Ich wünschte es gäbe die Michelin XMS 100 Lamellenreifen noch. Die waren am Mini einfach die Macht, und überland auf Schnee war ich damit immer 30km/h flotter unterwegs als die anderen.

Kann man nicht bei Michelin Anfragen, ab wieviel es sich lohnt, sie wieder zu produzieren? Dann eine Sammelbestellung! Ich würde 10Stück nehmen!

• Mit Felgen ohne Hump würde man eben auch Schläuche montieren müssen. Ich glaube (hoffe) nicht dass das verboten ist.

(oder doch?)

MfG

Markus

• Kann man nicht bei Michelin Anfragen, ab wieviel es sich lohnt, sie wieder zu produzieren? Dann eine Sammelbestellung! Ich würde 10Stück nehmen!

U.A. auch eine Frage des Preises.

Ich wüsste jetzt nicht, wen ich da anrufen sollte um mal zu fragen.

MfG,

Markus

• Mit Felgen ohne Hump würde man eben auch Schläuche montieren müssen. Ich glaube (hoffe) nicht dass das verboten ist.

(oder doch?)

Nein, ist nicht verboten. Ich fahre im Sommer die, eingetragenen, verchromten Weller Wheels mit Schläuchen.

(oder doch?)

MfG

Markus

Mit Felgen ohne Hump würde man eben auch Schläuche montieren müssen. Ich glaube (hoffe) nicht dass das verboten ist.

(oder doch?)

MfG

Markus

Wieso sollte das verboten sein?

Meine Winterräder laufen auch mit Schlauch, aber ohne Schneeflockensymbol. LP918 mit Dunlop Aquajet 145/80/10

• btw Michelin.......die werden derzeit kaum motiviert sein ein paar Exoten-Schluppen aufzulegen... :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!