altes Thema 10" Winterreifen

• Hi zusammen,

ist das jetzt wirklich so dass es nur noch die Dunlop SP44 gibt?

Bei dem Preis wir einem ja schlecht!

Markus

• M+S ist auch keine Kennung mehr. Um komplett abgesichert zu sein, muss ein Alpine Symbol drauf :)

• Heißt im Klartext, aus juristischer und versicherungstechnischer Sicht gibt es KEINE (=null) Winterreifen in 10" mehr?

Das erleichterte zumindest die Entscheidung zu einem Satz 12" Winterrädern.

Markus

edit: mal abgesehen davon dass die o.g. Reifen "out of stock" sind.

• Heißt im Klartext, aus juristischer und versicherungstechnischer Sicht gibt es KEINE (=null) Winterreifen in 10" mehr?

Das erleichterte zumindest die Entscheidung zu einem Satz 12" Winterrädern.

Markus

edit: mal abgesehen davon dass die o.g. Reifen "out of stock" sind.

Nein so ist es auch nicht. Aber im Fall der Fälle wird geprüft, ob die Bereifung geeignet war. Mit dem Alpine Symbol fällt das weg.

• Nabend zusammen!

Der Winter ist wieder da, so auch das alte Thema.

Hab gerade den hier gefunden

https://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen/kenda/kr209-kargo-trail-3g/145-80-r10-75-n.html

Steht zwar PKW-Reifen, aber irgendwie kommt er mir - nicht zuletzt wegen seines Namens ("Kargo-Trail...") wie ein Anhängerreifen vor.

Jemand schon mal probiert?

MfG

Markus

• Ja, denke auch dass die "an sich" dafür sind. Frage ist halt ob sie

• auf einen PKW dürfen, und
    • da was taugen.

140km/h würden mir ja dicke reichen. Im Winter erst Recht.

• Nutzfahrzeug Reifen sind halt recht Hart und laut .

Und bei dir sind bestimmt Reifen mit Kennung „ S „ eingetragen .

Somit darfst nicht mit Kennung „ N „ fahren .

Dürfen und tun sind 2 Seiten 😇😇

• Nutzfahrzeug Reifen sind halt recht Hart und laut .

Und bei dir sind bestimmt Reifen mit Kennung „ S „ eingetragen .

Somit darfst nicht mit Kennung „ N „ fahren .

Dürfen und tun sind 2 Seiten 😇😇

Das ist Falsch.

Geschwindigkeits Index ist bei M+S egal, da muss nur ein aufkleber auf den Tacho mit V-Max, dann ist der niedrige Geschwindikeitsindex Erlaubt

Sowas hier halt mit 140

geschwindigkeitsaufkleber-kmh-aufkleber-reifen-winterreifen-2.jpg

Auf Erfahrung vertrauen

• Traumangaben für Mini das nicht zu schnell wirst . 🤣🤣

Aber hast recht ,in den 80er waren Winterreifen Stollenreifen ,und da gabs den Aufkleber Winterreifen 120 km/h 😅

• Ja, denke auch dass die "an sich" dafür sind. Frage ist halt ob sie

• auf einen PKW dürfen, und
    • da was taugen.

140km/h würden mir ja dicke reichen. Im Winter erst Recht.

PKW-Reifen Kenda KR209 Kargo Trail 3G 145/80 R10 75 N warum sollen PKW reifen nicht auf einen PKW dürfen? ob die was taugen würde mich auch interessieren

Auf Erfahrung vertrauen

• PKW-Reifen Kenda KR209 Kargo Trail 3G 145/80 R10 75 N warum sollen PKW reifen nicht auf einen PKW dürfen? ob die was taugen würde mich auch interessieren

War etwas verunsichert weil da

Reifen Kenda 145/80 R10 75N M+S | KR209 Kargotrail 3G | ReifenLeader.de

"PKW Sommerreifen" steht (und M&S), aber auch "Autoreifen für Anhänger". Manchmal steht ja schon mal reiner Blödsinn auf den Seiten der Anbieter. Dann könnte ich die Reifen zwar zurück schicken, hätte dann aber immer noch keine Reifen.

Ob die was taugen werden wir erfahren, ich hab' gerade 4 bestellt.

MfG

Markus

• Bei ms gehts um Geschwindigkeits index. Und m s steht noch auf jedem Reifen, das schneesymbol haben die ja dennoch.

Auf Erfahrung vertrauen

• Na ja,

Auf mich wirkt der vom Profil betrachtet als Winterreifen nicht besonders..... und MS steht für Matsch und Schnee, (ist seit kurzem als alleinige Kennzeichnung nicht mehr zugelassen) nur noch das Schneeflockensymbol (oder beides)

die 75 ist die Traglastzahl ( 387Kg pro Reifen) und die reicht locker für den Mini...

Als Reifen für den Anhänger mit dem man mal auch im Winter was transportiert...o.k....(Notgedrungen halt)

• Was spricht gegen den:

Pneu 145/80x10 Hiver Cloutable
    Le pneu neige efficace dans la taille 145/80X10. Une gomme et un dessin de qualité qui donnent à votre Mini un comportement sain dans les conditions…
    www.auto-bmc.com

The correct number of classic cars to own is always n+1,

where 'n' is the number currently owned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!