Hallo zusammen,
suche Nippon Seiki Drehzahlmesser (Magnolia) , Platine für 3 er Kombiinstrument.
Alternativ Erfahrungen/Empfehlung zur Reparatur. 🔧🔨
Hallo zusammen,
suche Nippon Seiki Drehzahlmesser (Magnolia) , Platine für 3 er Kombiinstrument.
Alternativ Erfahrungen/Empfehlung zur Reparatur. 🔧🔨
Mit Kabeln defekte stellen überbrücken, hab ich mal bei einem GT gesehen sah schlimm aus tat aber.
... oder einfach neu bestellen ... http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Cables/CDU3247.aspx?0903&ReturnUrl=/search/classic/circuit.aspx|Back%20to%20search
Nicht billig, aber gebrauchte sind auch schon mind. 20 Jahre alt...
Gruß, Diddi
... oder einfach neu bestellen ... http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Cables/CDU3247.aspx?0903&ReturnUrl=/search/classic/circuit.aspx|Back%20to%20search
Nicht billig, aber gebrauchte sind auch schon mind. 20 Jahre alt...
Gruß, Diddi
Passt die den beim MPI? Weil da steht 1989-1996. Da gibts so viele verschiedene....
Passt die den beim MPI? Weil da steht 1989-1996. Da gibts so viele verschiedene....
Ups, das habe ich übersehen...
Hast Recht, die rote, YAH100750 wäre dann die richtige
Gruß, Diddi
Mit Kabeln defekte stellen überbrücken, hab ich mal bei einem GT gesehen sah schlimm aus tat aber.
Jetzt mal eine doofe Frauenfrage, visuell ist auf den Leiterbahnen mit bloßem Auge nichts zu erkennen. Ich hab halt bedenken für 120 Talers ne Platine zu bestellen und hinter her ist es das Instrument.
Zündspule etc. ist durchgemessen und funktioniert. 🤔👍
Hast auch die Leiterbahnen gemessen?
Da muss ich meine Schrauberjungs fragen.
Ich hab nur im Kopf Takt kommt an. 😂
Hab gerade gefragt..... 🙈
Hast auch die Leiterbahnen gemessen?
Wurde noch nicht gemacht, da Hoffnung auf eine günstige Platine bestand. Wird nachgeholt. Und der Drehzahlmesser als Instrument auch noch gemessen.
Da dies alles nach dem Ausbau des Armaturenbrettes, zwecks neuer Holzfurnierung war, vermuten wir erstmal einen Bruch in der Platine. 🙈
Wurde noch nicht gemacht, da Hoffnung auf eine günstige Platine bestand. Wird nachgeholt. Und der Drehzahlmesser als Instrument auch noch gemessen.
Da dies alles nach dem Ausbau des Armaturenbrettes, zwecks neuer Holzfurnierung war, vermuten wir erstmal einen Bruch in der Platine. 🙈
Bruchstellen sind auf der Leiterfolie eigentlich sehr selten, kommen aber vor. Häufiger sind es Schäden durch Oxydation, wenn der Schutzlack über der Kupferbahn beschädigt wurde. Dadurch kommt es dann irgendwann zu Überhitzung und Durchbrennen der Kupferbahn. Diese Stellen kann man deutlich erkennen.
Häufigster Schaden ist aber am Übergangsstecker zu Leiterbahn. Die Kontakte im Stecker verkratzen beim Ein-/Ausstecken die Kupferbahn und irgendwann gibt´s dann Kontaktprobleme.
Da mal genauer anschauen
Gruß, Diddi
Bruchstellen sind auf der Leiterfolie eigentlich sehr selten, kommen aber vor. Häufiger sind es Schäden durch Oxydation, wenn der Schutzlack über der Kupferbahn beschädigt wurde. Dadurch kommt es dann irgendwann zu Überhitzung und Durchbrennen der Kupferbahn. Diese Stellen kann man deutlich erkennen.
Häufigster Schaden ist aber am Übergangsstecker zu Leiterbahn. Die Kontakte im Stecker verkratzen beim Ein-/Ausstecken die Kupferbahn und irgendwann gibt´s dann Kontaktprobleme.
Da mal genauer anschauen
Gruß, Diddi
vielen Dank für den Tipp. Das wäre dann tatsächlich das kleinste Übel.
Ich bin noch ein Mini Greenhorn. 🙈
Da mal genauer anschauen
Gruß, Diddi
Ich hab noch eine Frage. Kombiinstrument vom Vergaser passt sicherlich nicht in den MPI, richtig?
Ist der Aufkleber oben drauf relevant dafür?
Kannst du sagen welche Nr. identisch sein muss? 🙆🏻♀️
Drezahlmesser ist beim MPI anders, würde dann das doppelte anzeigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!