wer kann mir tipps zu einem für den mini guten und günstigen mig/mag geben?
mig/mag
-
-
hallo,
wenn du genau aufs geld gucken musst würde ich keines kaufen, die billig-baumarkt schweissgeräte taugen meist nicht viel, dementsprechend ist dann hinterher auch das ergebnis. und über ein schlechtes ergebnis ärgert man sich dann oft recht lange.
wenn du es nicht öfters brauchst würde ich an deiner stelle eines mieten, die werkzeugverleiher haben meist hochwertige geräte, damit macht das arbeiten auch wesentlich mehr spass.
wenn man die ganzen vorarbeiten vorher erledigt reicht ja meist ein tag zum schweissen.mfg
chris -
Blöde Frage: Was braucht man für ein Schweißgerät um die Minikarosserie zu schweißen? Das Blech is ja ziemlich dünn. Gibts da nicht Probleme mit der Temparatur?
Worauf sollte man da beim Kauf achten?
-
Ein Schutzgasgerät ist am universellsten einsetzbar, eine Schweißzange macht es am originalsten. Schutzgas ist am gebräuchlichsten.
Gute Qualität ist ein muß, auf was Du sonst so achten solltest hängt dann noch von Deinen Erwarungen/Anwendungen ab, zB brauchst Du kaum eine Einschaltdauer von 100% da Du kaum den ganzen Tag ununterbrochen schweißen wirst, für einen Profi ist das schon wichtiger.
Probleme mit der Schweißhitze hast Du immer aber damit lernt man umzugehen. -
Ist so ein Schweißgerät das für meine seltenen Anwendungen und kleinen Schweißarbeiten ausreicht teuer? Würde das gerne bissl probieren und lernen.
-
Soviel hast Du nicht das sich die Anschaffung lohnt, lieber bei Bedarf leihen. Und wenn es sich irgendwann lohnt eins kaufen.
Probieren und lernen? Frag mal bei den Hochschulen und Innungen nach, da gibts Kurse wo man das kann.
-
Moin!
Öhhh, ich will ja nicht, dass man mich schlägt, aber ich schweisse mit einem Baumarktgerät, hatte irgendwann glaube ich mal so um die 250€ gekostet...und bis jetzt bin ich zufrieden damit, die Ergebnisse können sich sehen lassen..
Das Lernen von Schutzgasschweissen is nicht so schwierig, du brauchst eigentlich nur jemanden, der dir die Grundregeln erklärt (Schweissstrom, Schutzgasmenge und Art, Drahtvorschub).
Den Rest lernt man durch ausprobieren. Einfach mal n Bogen Blech schnappen und n paar Schweissnähte ziehen, dann sieht man relativ schnell was geht.
Is wie überall. Üben, Üben, ÜbenGreez
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!