Am 28ten darf ich meine neue Princess dem TÜV für die H-Zulassung vorstellen - und jetzt frage ich mich ob ich da überhaupt eine Zulassung erhalten kann.
Die linke Türe hinten war rostig und ich habe eine aus meinem Bestand neu montiert. Die ist jedoch in einer falschen Farbe und jetzt kann ich derzeit wegen der Kälte nicht lackieren. Es gibt ja Folien die die Wagenfarbe genau treffen - würde nun die Türe im Rohbauzustand komplett folieren. Sogar die Coachline wieder anbringen - dürfte optisch nicht aus der Reihe fallen.
Die Folie von Avery oder 3M wäre fix da, Erfahrung mit Folierung von einem Cargorad und zweimal Range Rover komplett ist vorhanden.
Nur - ist es überhaupt möglich mit einer teilweisen Folierung die H-Zulassung positiv zu bekommen? Ich meine da mal was von einer nicht historienkonformen Folierung gelesen zu haben. Die Türe wird sobald es ein wenig wärmer geworden ist wieder ausgebaut und in der originalen Farbe lackiert.
Einmal einheizen vom Lackierraum dauert für 25°C knapp zwei Tage volle Last die Gasheizung laufen zu lassen. Und für noch mehr Wärme schafft es die Heizung nur schwer. Normalerweise ist die Werkstatt auf 12°C temperiert - und im Hauptraum wird mit Holz eingeheizt wenn geleimt, furniert wird.
Anfrage bei umliegenden Lackiereien hat keinen zeitnahen Termin ergeben, die meisten wollen nur eine Türe eh nur sehr ungern lackieren.
Ich weiss nicht welchen TÜV Ingenieur ich bekomme, bin für das Gutachten nach § 23 StVZO angemeldt.
Das letzte Gutachten an der Prüfstelle war ein wenig schwierig, es wurden fehlende E-Kennungen an den Scheiben und Rücklichtabdeckungen, fehlende Sicherheitsgurte (Baujahr 1965) und die fehlende VIN im Blech bemängelt. Fahrgestellnummer einschlagen lassen und dann am nächsten Tag zum anderen TÜV Menschen gegangen - Gutachten wurde positiv erstellt.