Nockenwelle abgenutzt
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Glatte Oberfläche wäre jetzt nicht das Problem. Die glänzenden Bereiche sind nur die Kontaktflächen zwischen NW und Stößelbecher und die schwarze Verfärbung geht dabei verloren.
Viel wichtiger ist die Oberflächengüte. Kleine Ausbrüche (pitting marks) wären das Todesurteil für die Welle UND den dazugehörigen Stößelbecher. Schau dir die Nocken genau an, insbesondere die Nockenspitzen, dort entstehen die meisten Schäden.
Diese "Kratzer" sind was? Dreck oder beschädigte Oberfläche?
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Danke werd ich machen
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und ggf. den Händler / Verkäufer in die Pflicht nehmen.
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Wichtig ist vor allem, wie wurde die eingebaut und wie hat sie ihre ersten Minuten Betrieb verbracht. Die wenigsten wissen über das richtige Einbauen und in Betrieb nehmen einer NW Bescheid und ruinieren sie in den ersten Minuten und Kilometern.
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Gibt ja nicht umsonst die Nockenwelleneinlaufpaste.Gruss
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und ggf. den Händler / Verkäufer in die Pflicht nehmen.
genau!
was man sonst noch bedenken sollte:
Ventilhub
Ventilhöhe
Höhe der Kipphebelwelle
Art des Kipphebels
Ventilfeder und deren Eigenschaften wie z.B.
-Einbauhöhe
-Vorspannung
-Kraft
Drehzahlen
Stößelbecher
etc.
Bis später...
Faxe
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