Nockenwelle abgenutzt

  • Glatte Oberfläche wäre jetzt nicht das Problem. Die glänzenden Bereiche sind nur die Kontaktflächen zwischen NW und Stößelbecher und die schwarze Verfärbung geht dabei verloren.

    Viel wichtiger ist die Oberflächengüte. Kleine Ausbrüche (pitting marks) wären das Todesurteil für die Welle UND den dazugehörigen Stößelbecher. Schau dir die Nocken genau an, insbesondere die Nockenspitzen, dort entstehen die meisten Schäden.

    Diese "Kratzer" sind was? Dreck oder beschädigte Oberfläche?

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • und ggf. den Händler / Verkäufer in die Pflicht nehmen.

  • Wichtig ist vor allem, wie wurde die eingebaut und wie hat sie ihre ersten Minuten Betrieb verbracht. Die wenigsten wissen über das richtige Einbauen und in Betrieb nehmen einer NW Bescheid und ruinieren sie in den ersten Minuten und Kilometern.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • und ggf. den Händler / Verkäufer in die Pflicht nehmen.

    genau!

    was man sonst noch bedenken sollte:

    Ventilhub

    Ventilhöhe

    Höhe der Kipphebelwelle

    Art des Kipphebels

    Ventilfeder und deren Eigenschaften wie z.B.

    -Einbauhöhe

    -Vorspannung

    -Kraft

    Drehzahlen

    Stößelbecher

    etc.

    Bis später...

    Faxe

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