hallo leute,
wer hat noch einen negativkitt für mich und kann mir die genaue funktion der teile erklären? habe da nämlich nicht so die ahnung von und mein minin soll jetzt langsam mal tiefer.also fahrwerk ist schon drin und die 13" felgen kommen bald drauf.
habt ihr ein paar nützliche tipps für mich oder angebote?
sconmal danke...gruss chris
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negativkitt
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Hi Chris!
Grundsätzlich ist ein Negativkit nicht für's Tieferlegen da. Damit wird nur die Achsgeometrie verändert, was das Fahrverhalten verändert. Jedoch ändert sich die Fahrzeughöhe nur MINImal.
Ich hab hinten auf meinem 13"-Mini einen einstellbaren Spur-Sturzkit und ich denke, dass die Hinterachse damit Spurstabiler geworden ist. Vor allem ist es eigentlich aber eine optische Sache, weil mir der Mini im Origialzustand sehr O-Beinig daher kam.
Hier im Forum gibt es eher mehr negative Meinungen hierzu. Da kannst du wohl am Besten mal die Suchfunktion des Forums benutzen....
Allgemein ist es wirklich so, dass 13"-Breitschlappen das Auto etwas nervös machen, weil er JEDER Spurrille nachläuft.
und ich meine damit JEDE.
Da sollte man dann den vorderen Hilfsrahmen unbedingt mit sog. Alu- bzw. Kunststoff-Donuts stabilisieren.Hmm...Fahrwerk. WAS verstehst du unter Fahrwerk?
Nur andere Dämpfer oder auch andere "Trompeten" wie zB. Hi-Lo's oder Adjusta Rides....oder wurden die Trompeten einfach nur abgesägt??? Bitte um genauere Definition. Denn Fahrwerk im herkömmlichen Sinn wie bei den Golf & 3er-BMW-Proleten gibt es schlichtweg nicht.Andi
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hallo,
erstmal danke für die schnell antwort...:)
also unter fahrwerk verstehe ich schon spax dämfer und hi lo kitt.
also hinten einen einstellbaren negativkitt und was hast du vorne gemacht? was kostet der spass den so ca? ich dachte immer das hat was mit der tieferlegung direkt zu tun.hmm.. -
wenn man sein fahrwerk verbessern will macht man das genau andersrum wie geplant.
ZitatVor allem ist es eigentlich aber eine optische Sache,
??????das ist geschmackssache. mein auto soll fahren und nicht stehen. also ist das für mich vor allem eine fahrwerksverbesserung.
durch die festlegung auf alu, von der ich abraten möchte, wird das auto nervöser. insbesondere mit 13".
grundlagen zur fahwerksgeometrie (die so ziemlich alle fragen beantworten sollte) findes du auf der homepage von minimania. oder hier unter der suchfunktion.
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Zum Thema Donuts hatte ich (und andere ja auch) das Problem, dass der Mini mit den originalen Gummilagern ein gewisses Eigenlenkverhalten hatte, was ich als sehr gefährlich ansah.
Inzwischen sind Kunststoffbuchsen drin und das Lenkverhalten ist DEUTLICH präziser. Allerdings sind die Dröhngeräusche auch besser. Aber irgendwas zum Aussetzen gibt's ja immer.
Wegen den Negativkit hinten, meinte ich hauptsächlich, dass ein "Normal"-Fahrer auf öffentlichen Straßen wohl eher nicht zweifelsfrei beurteilen kann, ob eine geänderte Einstellung wirklich einen wirklichen Effekt bringt oder es vielmehr Wunschdenken ist.
Denn das alles hängt von einigermaßen vielen Faktoren ab, so dass man den Effekt eher vernachlässigen kann.
Beispiele: Unterschiedliche Reifenmarken Vorne / Hinten. Unterschiedliches Reifenalter und somit unterschiedliche Shorehärte (*protz*) der Lauffläche. unterschiedlcihe Profiltiefe.
Reifendruck???
Stoßdämpfereinstellung, Straßenbeschaffenheit (trocken, nass, Rollsplit, Laub.............), Persönliche Tagesform des Fahrers, Beladung des Fahrzeugs (Tank Voll/Leer --> einseitige Last!)
Läuft die Bremse hinten wirklich frei? In welchem Lastzustand wird die Kurve gefahren (abbremsend, beschleunigend, gleichmäßig, nur Motorbremse,....).Kurz und gut, selbst Rennfahrer scheitern an dieser diffizilen Aufgabe...denn wenn sie so perfekt wären, würden zB. bei der F1 alle Boliden in der 1-Startreihe stehen (überspitzt gesagt).
So, das war's. Wie gesagt, ich denke auch, dass mein Mini hinten spurstabiler geworden ist. Beweisen kann ich's jedoch nicht.
Jedenfalls sieht er so besser ausGute Nacht allseits
Andi
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alles klar jungs..thanks for information..
werde dann mal die sache so langsam in angriffnehmen..
bis dann
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