SPI Schalter am Gaspedal
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Kann man da was falsch machen? Reinstecken von hinten und vorne den Sicherungsring aber nicht am Gaspedal selbst sondern an der Pedalerieaufnahme.
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Kann man da was falsch machen?
Ja, denn das Bild von Dir ist der Bremslichtschalter
Den Gaspedalschalter im eingebauten Zustand zu fotografieren ist fast ein Ding der Ünmöglichkeit, weil der praktisch hinter diesem Bremslichtschalter liegt. Ich habe es probiert, keine Chance. Aber der dürfte vermutlich ähnlich zu montieren sein. Musst eben darauf achten, dass der Schalter schaltet, wenn das Gaspedal getreten wird, sich also vom Schalter abhebt!
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Ja, denn das Bild von Dir ist der Bremslichtschalter
Den Gaspedalschalter im eingebauten Zustand zu fotografieren ist fast ein Ding der Ünmöglichkeit, weil der praktisch hinter diesem Bremslichtschalter liegt. Ich habe es probiert, keine Chance. Aber der dürfte vermutlich ähnlich zu montieren sein. Musst eben darauf achten, dass der Schalter schaltet, wenn das Gaspedal getreten wird, sich also vom Schalter abhebt!
Schau mal genau hin, nicht nur die Vorschau. Leider kann man ja den Teil der Vorschau nicht auswählen. Durch seine Farbe sticht der Bremslichtschalter halt herraus. Aber er dient auch zur Orientierung.
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Ah, sorry, jetzt entdeckt. Passt!
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Danke
Werde gleich mal am Mini direkt schauen und berichten
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Moin
Habe festgestellt das die Aufnahmen für den Schalter bei mir fehlt. 🤔
Da muss ich mir nun was passendes zurecht bauen.
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Oder den Schalter rauslassen und die Kabel zusammenstecken. Teste es mal. Du merkst kam einen Unterschied.
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Oder den Schalter rauslassen und die Kabel zusammenstecken. Teste es mal. Du merkst kam einen Unterschied.
Bei der Fahrbarkeit gibt es Null Unterschied.
Der Schalter ist bei den früheren SPi nur für die Schubabschaltung zuständig.
Drehzahl höher als Leerlauf + Unterdruck vom MAP-Sensor + Gaspedal "0" = Schubabschaltung
Der Schalter sorgt dagegen bei Fehlfunktion für große Probleme... Da er ein viel betätigter Schalter ist, hält er auch nicht so lange und wurde daher bei den späteren SPi weg gelassen und die Funktion über den Drosselklappen-Poti programmiert...
Der einzige Unterschied ist ein marginal höherer Sprit-Verbrauch, der aber niemandem auffällt...
Je nach Fahrweise und Region (hügelig oder Flachland) dürfte der im Bereich von 0,1 - 0,2 L/100 Km mehr liegen, was bei der meist geringeren Fahrleistung überhaupt nicht ins Gewicht fällt...
Gruß, Diddi
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Habe mir nun einen Winkel für den Schalter gebaut und montiert.
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Vielen Dank für die gute Unterstützung
👍🏻👍🏻👍🏻
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