Liebe Mini-Gemeinde,
Auto-Irrsinn ist offensichtlich doch vererblich! Und so ist es wohl zu erklären, dass mein Töchterchen sich mehr für altes Blech interessiert als für Fridays for future.
Es MUSSTE zum 17. Geburtstag ein Mini sein!
So gehört seit einiger Zeit ein 84'er Mayfair Sport zum Haushalt.
Der Mini ist ziemlich gut in Schuss, mit 64tsd original Kilometern.
Eins nervt aber gewaltig:
Damit der Motor gut über den ganzen Drehzahlbereich läuft muss ich ihn derart fett stellen, dass es extrem stark nach unverbranntem Kraftstoff riecht.
Drehe ich den Düsenstock 'rauf (4% CO im Stand) dann ruckelt er im Teillastbereich.
Es ist ein HS4 verbaut (Waxstat habe ich bereits auf festen Düsenstock umgerüstet), Zündanlage bereits mehrfach getauscht - derzeit 123 Verteiler installiert.
Mit welchem CO im Standgas laufen eure 1000'er denn am besten?
Beschäftige mich nicht erst seit gestern mit englischem Blech, aber irgendwie habe ich da wohl 'ne Blockade im Hirn.
Freue mich auf Ideen zur Lösung des Problems.
Grüße
....und guten Rutsch!
Jürgen