Hella Warnblinkanlage und Lenstock mit Blinkerschalter .

  • Das ist doch ein 1300er dem Kopf nach. Hat halt Hif statt Doppel Vergaser dafür den guten K&N Luftfilter.

    Frohes neues Jahr.


    Darf ich mal kurz erfragen woran man den 1300er Kopf von aussen erkennen kann ??


    und passt er denn plug and play auf den 1000 er Block .


    worin unterscheiden sich die Köpfe ?? zB. Ventile ??


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    3 Mal editiert, zuletzt von Sinimini ()

  • Beim Kopf erkennt man das auf den ersten Blick von außen am Thermostatgehäuse...


    Beim 1300er Kopf Zeigt der Anschlussstutzen ziemlich genau in Fahrtrichtung (parallel zum Kühler)


    Beim 1000er (alle small bore) zeigt er etwas mehr in Richtung Kühler...


    Die Motornummer 12HC21AA..... müsste ein 1300er Austin Metro Motor sein, finde diese aber nicht in meinen Listen.


    Und nein, ein 1300er Kopf passt nicht "plug `n play" auf einen 1000er.


    Stehbolzen etc. passen alle, aber das Einlassventil kann auf dem Block aufschagen. Da kann man zwar auf verschiedene Weise verhindern, aber definitiv nicht "plug `n play"...


    Dazu kommt noch, dass der 1300er Kopf einen kleineren Brennraum als ein "kleiner" Kopf hat. Beri einem 1000er mit Flachkolben und einer Verdichtung von 10,3:1 würde die Verdichtung noch mal deutlich nach oben gehen...


    Ist aber eine gern genommene Tuning-Methode für 1000er Motoren...


    Ich würde den Motor einfach drin lassen... Das merkt beim TÜV zu 99% keiner... Wenn du Bedenken hast, ggf. einfach die Motornummer entfernen... :wink:


    Gruß, Diddi

  • ....und ich sach noch zu der Kurzen, :: "" mein Gott, der schiebt aber ordentlich für die paar PS "" :laughing::laughing::laughing::laughing:

  • Zitat

    es gab keinen 1000er Inno-Cooper... mit Doppelvergaser schon gar nicht..

    Gab es doch....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...


    Ich würde den Motor einfach drin lassen... Das merkt beim TÜV zu 99% keiner... Wenn du Bedenken hast, ggf. einfach die Motornummer entfernen... :wink:


    Gruß, Diddi


    Stimme ich fast zu, der Prüfer beim TÜV wäre auch meine geringste Sorge. Blöd ist nur, wenn dann mal was passiert und ein Gutachter nachschaut. Das könnte Ärger mit der Versicherung, den Behörden und zuletzt auch noch mit der Steuer bedeuten, wenn da nur 35kW und 986ccm im Schein stehen...


    Muss man halt wissen.


    Grüße

    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Unser Prüfer sieht das sofort auch ohne Motornummer.


    Eintragung für ein paar Euro ist doch gar kein Problem mit der Bremse. Ohne Betriebserlaubnis rumfahren - naja....

  • Unser Prüfer sieht das sofort.


    Eintragung ist doch gar kein Problem mit der Bremse. Ohne Betriebserlaubnis rumfahren - naja....

    Ja, das hab ich vergessen: Legalisierung ist doch gar nicht so weit weg. BKV vielleicht noch. Und mit H Kennzeichen kostet das auch nicht mehr Steuer.

    irgendwas ist ja immer...

  • Weiß ganricht wo ihr das Problem seht o0 das ist ein B39 original hat er 1300er Motor also einfach zum Tüv und falsche Angaben korrigieren lassen.

    Auf Erfahrung vertrauen


    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

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