Hella Warnblinkanlage und Lenstock mit Blinkerschalter .

  • Hallo zusammen ,

    bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wenn ich mich vostellen muss,kann, soll, so werde ich das gerne nachholen .

    Meine Tochter hat sich einen Innocenti 1000 gekauft. Das Auto ist von 1975 und ich darf das jetzt ausbaden .

    Nur kurz : Die elektrik bestand bis vor wenigen Tagen ausschliesslich aus den Kabelfarben ´BRAUN SCHWARZ und etwas BLAU.

    Nach anfänglichen versuchen das Ganze zu verstehen ,habe ich den ganzen Salat rausgekniffen und alles neu verkabelt . Die Kabelfarben stmmen jetzt zwar auch nur annähernd , aber es funktioniert schon wieder alles .

    Fast alles . Ich bekomme den Lenkstockschalter mit dem Blinkerhebel und die Warnlinkanlage nicht zum laufen, da ich keinen Schaltplan zu dem Baujahr finde . Die originalen Kabelfarben sind noch am Blinkerhebel zu erkennen ....aber dann wurde es wieder schwarz. Am Ähnlichsten ist wohl der vom 1300er Inno. Aber passen tut das auch nicht wirklich . Ausserdem hab ich den Verdacht, dass die Instrumente auch vom 1300er sind . Der 1000 hatte doch keine fünf instrumente ,oder ?

    egal , würde mich freuen wenn jemand zeitnah helfen kann.

    besten Dank .

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinimini (30. Dezember 2020 um 14:42)

  • Hallo und herzlich Willkommen,

    wenn der Inno von einem 1000er Motor befeuert wird und 5 Instrumente hat, dann könnte das auch ein 1000er Innocenti Cooper sein und somit original.

    Hat er denn eine zweifach Vergaseranlage und Scheibenbremsen?

    Wegen einem Schaltplan schau ich heute Abend mal nach...

    gruss andy
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mit welchem Kürzel fängt denn die Fahrgestellnummer an? B3?/???

    So wird die Identifikation dann wohl genauer.

    Edith: sehe gerade die Bilder...da ist ja nicht viel orischinool geblieben...

    gruss andy
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  • B38 ist ein 1000 bzw.1001und B 39 ist ein Cooper. Nur der B 39 hätte serienmäßig das Kunststoffarmaturenbrett mit 5 oder auch 6 Instrumenten.

    Einen Schaltplan für den Warnblinker sollte ich haben. Schick mir Deine Mailadresse, dann Mail ich den zu, muss aber erst im Anarchie suchen gehen....:wink:

  • Zuerst einmal herzlich willkommen.

    Tja, so ist das halt, wenn sich die Sprösslinge in diese coolen Kisten verlieben... :cool: Als schraubender Papa hat man dann das "Theater"... :biggrin::biggrin::biggrin:

    Willkommen im Club :biggrin:

    Der erste Teil der Fahrgestellnummer könnte sicher Aufschluss darüber geben, um was für einen Inno es sich hier handelt :wink:

    Das 5er Instrumentenbrett ist vom 1000er Innocenti Cooper (MK3?). Nicht vom 1300er. Der hatte ein 6er Instrumentenbrett...

    Wäre also durchaus möglich, dass es sich hier um einen 1000er Inno Cooper handelt :cool:

    Ein paar Innocenti Schaltpläne hätte ich da. Unter anderem auch mit den 5er Instrumentenbrett... :wink:

    cooper MK3.pdf

    ie_mini1001_export.pdf

    ie_minicooper_1300_export.pdf

    Ich denke, mit dem "cooper MK3" solltest du auf jeden Fall weiter kommen :wink:

    Oder in Kombination mit dem "mini 1001 export" bzw. dem "minivooper 1300 export"...

    Aber Warnblinker sind leider in keinem der 3 Pläne...

    Gruß, Diddi

  • VIN ist B3975xxxx

    ich muss mich hier noch etwas orientieren ...:roll-eyes::roll-eyes:

    mailadresse deshalb hier :

    bighealey (ät) editiert

    Einmal editiert, zuletzt von Sinimini (30. Dezember 2020 um 17:22)

  • Das Ding ist äusserst merkwürdig. Aber bei Blindkauf passiert sowas schonmal .

    Der hat hinten auch noch die Ventile und die Leitungen von der Hydrolastic . Sind aber wohl totgelegt.


    Ich kenn das so nur von meinem ersten

    1000er Cooper mit Schiebefenster, ( vor ca 40 Jahren für 800 Dm verkauft ):rotfl:

  • Wenn das B39/75...sein soll, dann ist das mal ein Innocenti Cooper 1300 Export gewesen...

    Die Karosse ist Inno, weil die Haubenscharniere innen angeschlagen sind bei einer MKIII Version.

    Dann ist aber der 1000er Motor nicht passend und die Hydrolastik-Reste auch nicht...

    gruss andy
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  • es gab keinen 1000er Inno-Cooper... mit Doppelvergaser schon gar nicht..

    nur 1001er und 1300er

    und 850er natürlich...

    und über ein serienmäßiges 5er oder 6er inno-Brett brauchen wir uns auch nicht unterhalten, denn hier ist ein selbstgrefrickeltes Blech zu sehen...

    Sind überhaupt italienische Instrumente verbaut?

    Durch selbstgebastelte Kabelbäume zu steigen ist lustig...vor allem, wenn nur 3 Farben zum frickeln vorhanden waren

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Zwischenbericht :

    Blinkt und Warnblinkt mit dem HellaWarnblinker

    Danke für die Hilfe.

    Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen der VIN ??

    oder muss ich einen 1300er ??? ....aber nein, nein, ich will das nicht .

    Ich denke schon, dass das italienische Instrumente sind. Da steht VEGLIA drauf ... Das ist nicht englisch :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Sinimini (30. Dezember 2020 um 17:15)

  • Zitat

    es gab keinen 1000er Inno-Cooper... mit Doppelvergaser schon gar nicht..

    Das würde ich so nicht unterschreiben...

    Und immer beachten, daß Beiträge manchmal während dem Antworten editiert werden und dann die Antwort nicht mehr ganz stimmig wird.

    Also...

    1000er Motor mit 998ccm und 35KW ist eingetragen, nach dem Kopf zu urteilen ist das wie schon gesagt ein 1300er...

    Aber...

    Nach so vielen Jahren und den bastelfreudigen Vorbesitzern ist da keine Linie mehr drin, an der man sich orientieren kann. Insofern muss man alles hinterfragen, was man da so vorfindet.

    gruss andy
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  • Zitat

    was ham wir da nur gekauft

    daher immer der gut gemeinte Hinweis...nix blind und ohne Mini Spezifische Beratung kaufen:wink:

    Aber, nun ist er da, der Tochter gefällt er und da geht's jetzt durch...bis zum bitteren Ende:thumbs_up:

    gruss andy
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  • nochmal zum kauf .

    der stand soweit weg von uns, dass wir zum anschauen 10 stunden unterwegs gewesen wären. probefahrt wäre auch nicht möglich gewesen ,da abgemeldet .also telefonisch abgefragt ob an dem auto geschweis werden muss. Nachdem dies verneint wurde, hart runtergehandelt und blind gekauft und von kurier abholen lassen .

    bis auf den elektroschrott ist das auto top für das gezahlte geld , glaube ich .:biggrin:

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