Moin zusammen,
Mein Mini hat im Oktober frischen TÜV bekommen und ist nur einen Tag danach nicht mehr angesprungen (Alleine wie das passieren kann ist mir ein Rätsel...). Im Vorfeld hat es öfters geruckelt / gestottert, dieses Problem gab es schon etwas länger jedoch ist er immer angesprungen und auch einigermaßen gut gelaufen. Auf dem vierten Zylinder ist laut Kompressionstest keine Kompression. Es ist wohl unklar, woran es genau liegt ggf. an der Zylinderkopfdichtung.
Momentan springt er nicht an, Zündung und Zündkerzen sind jedoch in Ordnung. Im Vorfeld gab es wohl schon mal ein Problem mit dem vierten Zylinder, jedoch hat sich dieses dann nach einiger Zeit wieder von selbst behoben (?). Die Werkstatt konnte es sich selbst nicht erklären.
Frage ist nun: Wie geht man dieses Problem an? Laut Werkstatt ist abnehmen des Zylinderkopfes sowie die darauffolgenden Prüfung ziemlich teuer.
Würde mich über eine Einschätzung freuen, da ich selbst leider kein Profi bin und dieses Problem nicht eigenständig beheben bzw. gut genug einschätzen kann. Oder hat jemand eventuell Erfahrung damit? Habe bereits etwas gelesen und bin wohl nicht die Einzige mit diesem Problem.
Leben Dank und viele Grüße,
Charlotte