Moin Jungs und Mädels!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bzw. euer Schwarmwissen. Da ich nach Abgang unseres Kombis einen alltagstauglicheren, preiswerteren Ersatz suche, der notfalls auch mal als Schlechtwetter-Zweitwagen nutzbar ist, schaue ich mich- neben Renault 4 F4 - unter Anderem im Bereich späte 1000er Minis um. Gerne mit Faltdach.
Konkret geht es hier um einen Mini 1000 an dem ich prinzipiell interessiert wäre, der aber leider mehr als 550 km entfernt in Kutzenhausen (Bayern) steht. Vielleicht hat ihn sich ja schonmal jemand angeschaut; er ist immerhin seit mindestens Mitte August im Angebot. Und zwar dieses Auto:
https://www.ebay-kleinanzeigen…sport/1584379865-216-7059
Der Verkäufer hat mit Minis normalerweise nix zu tun, hat ihn wohl zufällig mit angegriffener Karosse gefunden und dann irgendwie zusammengekloppt. Wegen fehlender Mini-Kenntnisse kann der Anbieter leider nicht wirklich zur Klärung von Fragen beitragen, versteht Vieles einfach garnicht.
Also, hat ihn schonmal jemand angeschaut? Und kann Näheres dazu sagen? Ich befürchte halt möglicherweise übergepfuschten Rost, Überbratschweller, Technikmängel usw.. Was alles sowohl stark preisrelevant wäre wie auch mein Interesse ggf. ordentlich schmälern würde. Also, bevor ich gut 1.100 km vergeblich mit Hänger fahre frage ich vorher halt mal hier....
Danke! Grüße
Vera